1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik aus dem Dateimanager in das Programm "Musik"

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von PHDSS, 02.07.2011.

  1. PHDSS, 02.07.2011 #1
    PHDSS

    PHDSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo zusammen,

    bin recht neu, um nicht zu sagen völlig neu in dem Thema Tablet, Android und co.

    Ich versuche Musik aus dem Dateimanager ind die App Musik zu bekommen.

    Über den PC geht es nicht. Habe einen älteren Mac hier stehen, der die für mich ncotwendigen Dienste verrichtet und der Filetransfer von der Android-HP schliesst sich, wie hier öfter zu lesen ist immer automatisch.

    Daher habe ich ein paar Musikdateien per USB Stick auf das Tab kopiert, bekomme diese wie erwähnt nicht ins Programm.

    Kurz: Wie macht man dies? Geht dies?

    Danke für die Hilfe,
    Micha
     
  2. cha-cha, 02.07.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe meine Musik dazu ganz normal in Ordnern auf die externe Karte kopiert, pro Album einen Ordner und das Programm hat sie auch automatisch erkannt, wo hast du deine Musik denn hingepackt?

    Und ja, das geht natürlich auch per USB Stick :thumbup:
     
  3. PHDSS, 02.07.2011 #3
    PHDSS

    PHDSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich habe die Musik im Datei Manager in den dort vorhanden Ordner Music verschoben.

    Micha
     
  4. cha-cha, 02.07.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Sollte eigentlich aber auch gehen. Wenn du eine externe Karte drin hast, versuch mal, ein Album direkt auf die externe SD zu ziehen um zu sehen ob es dann tut. Ansonsten könntest du dir auch einen anderen Player drauf packen bei dem man festlegen kann, wo der Musikordner ist z.B. MortPlayer, ich denke der wird auch unter 3.0 laufen, habe den auf dem S2 drauf.
     
    PHDSS bedankt sich.
  5. PHDSS, 02.07.2011 #5
    PHDSS

    PHDSS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Der tut's. Besten Dank.

    Micha
     

Diese Seite empfehlen