1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Enni1984, 21.09.2010 #1
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Hallo hatte mir vor einer weile mal die Musik Box App geladen, ist ja so echt klasse man kann da alle leider laden.
    aber legal kann das ja nicht sein oder?
    weil das ein Lied Geld kostet steht da nicht.
     
  2. Shredder, 21.09.2010 #2
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Oh mann. Nein, legal ist das nicht.
     
  3. fant0mas, 21.09.2010 #3
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    wenns keine GEMA-freie Musik ist (aka "Fahrstuhl-Musik"), dann ist es definitiv nicht legal.
    sogar alles andere als legal!

    würde ich schleunigst deinstallieren.
    nicht zwingend wegen urheberrechtsverletzungen (für die du zumindest kostenpflichtig abgemahnt werden KÖNNTEST, theoretisch wenigstens), sondern weil die anbieter solcher Apps in der regel extrem unseriös und nicht vertrauenswürdig sind.
    wahrscheinlich hat die App auch noch seltsame Zugriffsrechte auf dem Telefon, die es eigentlich nicht bräuchte, stimmts?
     
  4. Enni1984, 21.09.2010 #4
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Ok vielen dank.
    hab sie gleich gelöscht.
    naja zugrifsrechte waren GPS Telefon status lesen sd karte schreiben löschen