Musik-Dateien in bestimmte Ordner legen?

V

Voyager1

Neues Mitglied
0
In welchen Ordner muss man MP3-Dateien legen, damit sie von der Music-App gefunden werden?
 
Hallo,

bitte lies Dir hier mal die abgepinnten Threads in Ruhe durch. Bei weiteren Fragen hilft Dir sonst auch die Suchfunktion. Das ist ja nicht auf das Nexus S beschränkt: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Noch schnell eine gute Tat: Eigentlich sollten alle Dateien gefunden werden, die auf der SD liegen.
 
Richtig... ist egal welcher Ordner!
 
Ggf. mal SDRecsan aus dem Market probieren. Aber natürlich dabei nicht im Festplattenmodus verbinden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Voyager1
Danke Handymeister! SDRecsan war die Lösung, vorher wurde nichts gefunden bei mir.
 
Der Rescan wird bei jedem Neustart initiiert ...

Das heisst spätestens, wenn du dein Handy neu gestartet hättest würden bzw. werden alle Dateien gefunden... schneller und einfacher geht das dann mit SDRescan ... wenn du nur die Dateien neu durchsuchen möchtest...

...
 
Hallo,

habe gestern ein Problem gehabt, mit meiner Google-Synchronisation (bzw. es stand da immer eine Fehlermeldung).
Habe dann bei einigen Sachen in der Anwendungs-Verwaltung die Daten gelöscht, leider auch beim Medienspeicher. Seit dem steht im Musik-App immer "Musikbibliothek ist leer", hab SDrescan probiert, hat leider nichts gebracht. Hab auch schon neugestartet, hat jedoch auch nichts gebracht.. Hab ebenfalls Cache sowie Dalvik-Cache gewipet.
 
Hallo,

sind Deine Titel überhaupt noch gespeichert?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Ja, höre im Moment Musik über den Root Explorer :).
 
Tja vielleicht hat noch jemand eine Idee. Habe gerade bei mir geguckt, aber nix sinnvolles gefunden. Wie sieht es denn mit alternativen Playern aus?
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Habs nun geschafft. Hab in der Anwendungsverwaltung das Update der Musik App deinstalliert, und anschliessend wieder Musik 3.0.1 heruntergeladen, und jetzt funktionierts! :) Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
Na Hauptsache es geht wieder und vielleicht hilft Dein Problem mal einem anderen User ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.162
sahba
S
K
Antworten
6
Aufrufe
15.549
DirkBo
D
M
  • Maxomix
Antworten
1
Aufrufe
2.677
kufleisch
kufleisch
Zurück
Oben Unten