1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

??? Musik erklingt bei USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von robert.vienna, 10.11.2011.

  1. robert.vienna, 10.11.2011 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Habe einige Probleme nach dem Update auf 2.3.3 (kein Internet, kein MPE, kein Zugriff von Kamera und Galerie auf SD-Karte).

    Das Neueste: Wenn ich das Handy über USB (Debugging) an den Rechner anschließe, erklingt eine Musikdatei, die ich auf der SD-Karte unter Bluetooth/Music gespeichert habe. Hab die Datei seit 2 Monaten nicht mehr aufgerufen - was ist da los?

    Neustart bringt nichts.

    Irgendwie scheinen alle meine Verbindungen (Internet, USB) kaputt zu sein. Könnte ein Hardreset was bringen? Hatte das 2.2 gerootet, vielleicht ist das die Ursache aller Probleme.
     
  2. saalkreisdinos, 10.11.2011 #2
    saalkreisdinos

    saalkreisdinos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ist das der selbe, wie Deine SMS Benachrichtigung?

    Bei mir ist das so. Allerdings habe ich nichts weiter eingestellt, nur den Ton für die Benachrichtigung geändert und unter dieser Rubrik fällt SMS, E-Mail (nur googlemail) und USB Debbugging. Aber ist das so schlimm? Na gut, ich kenne Deine Musik nicht...
     
  3. robert.vienna, 10.11.2011 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein der Song ist kein Song der von mir für irgendwas verwendet wird. Liegt nur in dem genannten Ordner am Handy.

    Ja das ist schlimm weil wenn ich im Job das Handy zum Laden anstecke ertönt Musik. Würdest Du auch nicht wollen, oder?

    Ist erst seit ich nach dem Update die SD-Karte mit Fat32 formatiert hab und dann alle Dateien die vorher drauf waren wieder rückgespielt hab. Offensichtlich stimmt nun die Zuordnung nicht mehr.

    Aber wie kann das sein?
     
  4. owunstorf, 10.11.2011 #4
    owunstorf

    owunstorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Wilde Vermutung:
    Bei USB-Verbindung will Android 2.3.3 einen Benachrichtigungston abspielen, nach deinem Update war für die Benachrichtigung aber zunächst nichts eingestellt (also nicht "kein Ton" sondern "undefiniert"). Android sucht sich in dem Fall irgendeine Sound-Datei von der SD Karte zufällig aus.
    Falls das wirklich der Grund ist, könntest du das einfach beheben, indem du unter 'Einstellungen'->'Töne' allen Benachrichtigungstönen etwas zuweist.

    So viel wie bei dir kaputt zu sein scheint, würd ich aber mal zusehen, ob du nicht das ganze Telefon neu aufsetzen möchtest.
     
    robert.vienna bedankt sich.
  5. robert.vienna, 10.11.2011 #5
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Lass Dich knutschen - ein Problem weniger!

    Unter "Benachrichtigungstöne" war nichts markiert, da hat er tatsächlich dann irgendeine Sound-Datei genommen.

    liebe Grüße aus Wien

    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011

Diese Seite empfehlen