1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. fooboo, 05.09.2011 #1
    fooboo

    fooboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi all,

    gibt es Möglichkeit das ich z.B. Abends auf der Couch direkt von meinem Android Handy Medien von meinem Homeserver herunterladen kann? Bisher mache ich es immer so das ich erst mein Laptop anschliesse und dann das Handy als externen Datenträger anbinde. Geht sowas nicht direkt via WLAN?

    Oder so eine Art lokaler Medienverwaltung, das wäre Prima :)

    Danke,
    fooboo
     
  2. Thyrion, 05.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Es gibt Datei-Manager, die auf Samba-Shares / Windows-Freigaben zugreifen können, z.B. ES Datei Explorer. Damit kannst du die Dateien dann u.a. per WLAN kopieren.
     
  3. fooboo, 05.09.2011 #3
    fooboo

    fooboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    Danke soweit, habe bei mir aber nur NFS zur Verfügung. Zu NFS habe ich bei dem ES nichts gefunden?

    fooboo
     
  4. Thyrion, 05.09.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied