Musik geht nach 4-5 Minuten einfach aus

also bei mir sind es bis jetzt zwei player die auf mp3 Daten auf der Karte zugreifen und zwei internet Radio apps. Internet Radio apps lesen nicht von der Karte , also hat es einen anderen Grund, gut die Internet Radios können 1000 andere Gründe haben.
Aber internet TV geht normal ohne abschalten (die zatoo app). Obwohl internet TV eher mal etwas RAM füllt und Warnungen kommen. Nur Radio schaltet sich ab, ohne RAM Füllung.
Und habe den original Player und einen weiteren versucht, auch das echte Radio, also wenn man den Hörer als Ant verwendet schaltet sich nach einigen Minuten ab.

Alles unabhänging davon ob es mit Computer via usb verbunden ist oder so was.

Einmal ging es schon länger als 5 min, ich dachte jetzt geht es, nein nach 5.5min war Schluss.

Ich habe sehr wenige Apps auf dem Gerät, eigentlich läuft da nicht sehr viel, nur einige der standard Apps.

Internet wenn vorhanden nur via wifi.
 
OK, nochmal ein anderer Ansatz: Es gibt irgendwo die Möglichkeit, dass das Handy in einen Stromsparmodus fährt, wenn der Akku schwach ist. Vielleicht werden irgendwo falsche Signale bzgl. der Akkufüllung getriggert und deshalb der Player abgeschaltet. Vielleicht das mal überprüfen. Ist ne schwache Theorie, aber so langsam hab ich keine Ideen mehr.
 
An anderer Stelle gelesen: Sämtliche Apps runtergeschmissen die nen Taskkiller haben und schon klappts. Es bleibt eigentlich noch die Frage offen, ob die Musik nur nicht mehr spielt, oder ob der Player crasht. Gerade bzgl. Speicherkarten: Schon mal kleine Karten versucht, also nur 2GB oder so?
Und last but not least: Ne App holen mit der mal Logfiles auslesen kann und mal schaun ob man da was findet.
 
Ich werd mal die Tips testen, also meins ist bis auf ein paar apps ( winamp) noch im urzustand. Also kein Taskkiller oder sowas. Wenn ich den Bildschirm - timeoff auf unbegrenzt stelle, läuft die Musik auch weiter. Das mit dem Pufferüberlauf klingt gut, ich hab mal nach Liedtexten suchen lassen evt ist ja da etwas hängen geblieben, aber wieso dann bei beiden Programmen?
 
Habt ihr es mal ohne Headset probiert? Wenn man das Headset rauszieht, wird Winamp beendet. Sollte es da einen Wackelkontakt geben, würde es auch dazu führen dass Winamp beendet wird, also mal ohne probieren.
 
also nochmals:

keine der app ist im Taskkiller, kann keine Power abschaltung oder so was finden, es ist egal ob man es mit oder ohne Kopfhörer verwendet, klar das richtige Radio muss mit Kopfhörer verwendet werden, alle andere geht auch ohne.

Im original Player kann man auch Zeit stellen wann er abschalten soll. Es ist egal wie man es stellt, es gibt immer nach ca 2-5Minuten Schluss.

Es ist nicht relevant ob die Musik auf der Karte gespeichrt ist. Auch wenn es von wo anders kommt gibt es das gleiche Resultat.

Es betrifft jede Art von Musik , also egal ob es vom Radio, Karte, Internet kommt, nicht jedoch TV.


Der player ist dann noch ON, macht jedoch nichts.
Also muss ich korrigieren, nicht alle Player bleiben on.

Ich habe alle Stromsparfunktionen abgestellt, und auch Display auf dauernd. Dann geht auch die Musik dauernd.
Nach dem das Display für einige Zeit dunkel wird, endet auch jede Art von Musik.
Batterie ist OK, Gerät am Netz

Alles scheint nur von der Display Beleuchtung abhängig zu sein, auch wenn die Dauer wann es die Musik abstellt nicht konstant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: --- gelöscht, gepostet ohne nachzudenken ;-) ---
 
Habe heute noch etwas getestet, dabei ist es mir gelungen, ein internet Radio zu hören etwa 30min. Aber das war mit Kopfhörer und sehr leise gestellt.
Display war wie gewohnt nach 1 min dunkel und es ging trotzdem weiter.

Dann habe ich versucht den Hörer rauszunehmen, dann ging es nur noch 1 min weiter und war Schluss. Der Player war aber noch ON.

(was doch mit Energie Verbrauch?)

Mit winamp das gleiche versucht, geht so nach etwa 2 min nach dem Display dunkel wird aus, d.h. Musik ist weg aber der Winamp läuft noch.

Das normale FM Radio geht nach ca 2min nach Abdunkelung des Displays aus.
Nach dem aktivieren des Diplays ist jedoch die Radio App beendet.

Wenn man Display auf dauernd on stellt, geht alles prima endlos.


Bei den Test war die Energie Einstellung auf keine Einschränkungen, also 'unbeschränkt' Power gestellt.

Scheint definitiv ein Bug irgendwo bei einigen Geräten zu sein.

Als Musik Gerät ist es also kaum tauglich.
 
Mal ganz blöd gefragt: Hast Du das Update auf 2.3.6 schon eingespielt?
 
skiskipowski schrieb:
Mal ganz blöd gefragt: Hast Du das Update auf 2.3.6 schon eingespielt?


ja

das mit der Musik war aber von Anfang an so , hat sich immer abgestellt von selber
 
Moin,

ich hatte dieses Problem auch mit dem motoplayer und winamp.

Nach dem Lesen eurer Beiträge habe ich folgendes getestet;
player starten, Standard Task Manager öffnen und alles andere abschießen.
Seither kann ich Musik auch länger hören.

Ist zwar nicht schön, ich hatte mir das Musikgenießen leichter vorgestellt, aber immerhin...

hoffentlich hilfts euch auch

Gruß
 
Hi, hab das Problem vermutlich gelöst, zumindest kann ich wieder musik hören. ich habe unter dem mitgelieferten Taskmanager die Standortbestimmung mit unter autoabschaltung. das hab ich rausgenommen und da ging es wieder.

Gruß
 
Moin,

das mit dem Standort hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe alle Programme aus dem zwei min beenden geschmissen - jetzt läuft die Musik durch... ich werde jetzt Programm für Programm durchtesten -hurra!

Gruß
 
Moin,

bei mir läuft der Player nun auch durch.
Ich musste die “Galerie“ aus der “2min schließen Liste“ werfen und nun funzt es - warum auch immer

Schönen Abend!
 
Hallo habe gerade auch das Problem gehabt und nachdem ich das gelesen habe, festgestellt das im Taskmanager bei mir eine Funktion zur automatischen Beendigung von Programmen ist. Dieses habe ich für diese Internetradioprogramme die es betraf geändert. Nun funzt es. Vielleicht hilft es Dir ja.
Mfg

:confused2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Telefonigel
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.843
vps
V
J
Antworten
1
Aufrufe
1.823
JuBa3006
J
Zurück
Oben Unten