1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik hören + Texte schreiben = Frust

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Suutsch, 09.01.2012.

  1. Suutsch, 09.01.2012 #1
    Suutsch

    Suutsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo zusammen,

    habt Ihr schon mal versucht, - während Musik im Hintergrund läuft - Text zu schreiben? Ich verstehe nicht, warum es dabei so massive Verzögerungszeiten gibt, sodass beides zur Qual wird. Die Musik unterbricht bei jedem Tastenanschlag und nach eben diesen dauert es ewig, bis etwas auf dem Bildschirm ankommt. Zunächst dachte ich, dass es an SwiftKey liegt, aber auch mit der Standard-Android-Tastatur ist das Prozedere echt nervig.

    Ist das bei euch auch so?
    (Ich nutze die Google Music-App und habe dort sowohl offline als auch online meine Musiktitel)
     
  2. dazw, 09.01.2012 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  3. STH1983, 09.01.2012 #3
    STH1983

    STH1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Nicht unbedingt. Vielleicht auch an den Programmen oder ihrem Zusammenspiel. Hab's gerade mal gestestet: mitgelieferter Musikplayer in Kombination mit Schreiben im Mail-Programm (K9), Office (Picsel) und Browser (Opera). Weder Aussetzer noch Verzögerungen...
     
  4. reagwear, 09.01.2012 #4
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    das denke ich auch, denn 512 ins ja nicht al zu wenig.
    wobei das Speicher Management von honeycomp auch zu wünschen übrig lässt. also ics läuft um vieles besser
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Suutsch, 09.01.2012 #5
    Suutsch

    Suutsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich denke auch nicht, dass es am mangelnden Speicher liegt. Habs nochmal mit der Standard-Musik-App probiert und dort tritt es auch auf. Würde es echt komisch finden, wenns bei keinem von euch vorkommt.
     
  6. thorlinux, 09.01.2012 #6
    thorlinux

    thorlinux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Bei mir ist das auch wenn ich unter einstellung Töne Feedback Akustische Auswahl einstelle keine Ahnung warum das so ist habe mir das teil erst heute gekauft mach das aus und dann geht es.

    LG
     
  7. Suutsch, 09.01.2012 #7
    Suutsch

    Suutsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Aha, dann scheint vielleicht Android generell ein Problem zu haben, wenn zwei Tonquellen zum Lautsprecher wollen...
     
  8. shakwave, 10.01.2012 #8
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ganz genau das ist es; merkwürdigerweise habe ich dieses Verhalten nicht auf meinem 2.3.4 Xperia
     
  9. Suutsch, 10.01.2012 #9
    Suutsch

    Suutsch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke für den Tipp, jetzt läuft alles ganz normal bzw. so, wie es sollte.
     

Diese Seite empfehlen