1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik hören über Headset...?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Mimschi, 10.07.2011.

  1. Mimschi, 10.07.2011 #1
    Mimschi

    Mimschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und ruf erst mal ein lautes "Hallo" in die Runde!

    Also ich bin neuerdings stolzer Besitzer des Sony Xperia arc und eigentlich rundum zufrieden mit dem Handy. Nur ein Problemchen hab ich... naja eigentlich zwei :unsure:...

    Das erste: ich kann problemlos Radio über Headset hören. Soweit, so gut. Nur wenn ich meine Musik hören möchte, geht dies nur über Lautsprecher, auch wenn das Headset angeschlossen ist. Gibts da einen Trick wie ich es ändern kann? Da ich viel laufen gehe und gerne Musik dabei höre, wäre es mir schon wichtig zu wissen wie es funktioniert... Ich möchte nicht immer so blöd von den Leuten die mir entgegen kommen angeschaut werden wenn laute Musik aus meiner Tasche kommt :crying:. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat funktioniert...

    Und das zweite (vielleicht etwas unverständliche Problemchen): wenn ich das Handy auf lautlos habe, und ich eine SMS bekomme, leuchtet das Display nicht auf. Ist das normal oder kann man das einstellen?

    Vielen Dank euch schonmal für evtl. Hilfe!

    LG Mimschi

    Ich werd jetzt laufen gehen und ganz brav Radio hören... :confused2:
     
  2. fips, 10.07.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wir reden hier jetzt um ein Kabelgebundenes Headset?

    Das mit dem Display ist normal, weil dies den Akku am stärksten belastet.
     
  3. Mimschi, 10.07.2011 #3
    Mimschi

    Mimschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Fips,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja es handelt sich um ein kabelgebundenes Headset, bzw. "Ohrstöpsel" ;)...

    Kann man es so einstellen, daß das Display erleuchtet wenn eine SMS kommt?

    LG Mimschi
     
  4. angelssend, 10.07.2011 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm eigentlich sollte die Musik aufs Headset umstellen sobald man es reinsteckt...

    Und das mit dem Display kann man bei der standardapp glaub ich nicht einstellen, aber bei handcent sms geht es
     
  5. Mimschi, 10.07.2011 #5
    Mimschi

    Mimschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo Angelssend,

    ja der Meinung war ich auch immer. Bei meinem alten Sony und allen Handys davor wars auch so... Bei dir geht es??? Mhhh... :confused:
     
  6. fips, 10.07.2011 #6
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ja, bei mir fängt die Musik ebenfalls sofort an zu spielen, wenn ich das Kabel einstecke.
    Klappt sowohl mit meinem alten Samsung Headset (was ich dem SE Headset vorziehe) als auch mit einem einfach 3,5mm Stereo-Klinkenstecker.

    €: Klappt bei Dir dass telefonieren via Headset?
     
  7. Mimschi, 10.07.2011 #7
    Mimschi

    Mimschi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Ja das klappt problemlos... komisch... naja jedenfalls danke für eure Antworten. Wenn ihr noch ne Idee habt meldet euch...

    Vielen Dank und nen schönen Tag noch!
     
  8. angelssend, 10.07.2011 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ansonsten spiel mal die FW neu auf und guck obs dann geht vielleicht liegt da das problem.
     
  9. fips, 10.07.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Lade dir mal die App poweramp als trialversion im market runter, und schau ob das dort auch auftritt!
     
  10. dope_X, 12.07.2011 #10
    dope_X

    dope_X Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.05.2011
    mal mit dem vorinstallierten livewire manager versucht?
     

Diese Seite empfehlen