1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik in Reihenfolge abspielen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von jcg, 17.04.2009.

  1. jcg, 17.04.2009 #1
    jcg

    jcg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2009
    Hi Leute,
    ich will zwecks Hörspiel hören einen ganzen Ordner Musikdateien in der Reihenfolge der Dateinamen abspielen... Android Musik Player zeigt aber alles durcheinander... jemand ne Idee?
     
  2. Kurt, 17.04.2009 #2
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Versuchs mal mit Tunewiki. Bei mir scheint es da zu funktionieren.

    RockOn soll auch bald die Stücke ordentlich nach den ID3-Tags sortieren können. Zumindest hat mir der Entwickler das so auf meine Frage geantwortet.
     
  3. jcg, 18.04.2009 #3
    jcg

    jcg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2009
    Hallo Kurt,
    danke für die schnelle Antwort, ne das Programm schafft es fast, aber leider nur bei der Hälfte. Ich vermute es sind nicht alle Tags gleich... Hm. Zur Not muss ich alle Tags umbenennen...
     
  4. magnummandel, 18.04.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Man könnte auch einfach eine Playlist erstellen..... :D
     
  5. jcg, 18.04.2009 #5
    jcg

    jcg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2009
    ja, im Prinzip würde das klappen, aber 250 stücke alle hintereinder auf die playlist adden ;-)
     
  6. magnummandel, 18.04.2009 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    besser als bei allen die Tags zu ändern, oder?
     
  7. Kurt, 18.04.2009 #7
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Unter Windows lässt sich das ganz nett mit ID3-TagIt machen.

    Ansonsten wie gesagt auf die nächste Version von RockOn warten.
     
  8. jcg, 18.04.2009 #8
    jcg

    jcg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2009
  9. jcg, 18.04.2009 #9
    jcg

    jcg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2009
    hm, das konnte meine m4a dateien nicht bearbeiten. das programm hier tut es: MP3 Tag Editor, iPod Manager, ID3 MP3 Renamer, WMA Tagger

    siehe da, jetzt ist alles in der richtigen reihenfolge. das editieren hat unter ner halben stunde gedauert... tsss.

    happy hörspielen.
     

Diese Seite empfehlen