1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Musik) Itunes Alternative

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von LAtax, 20.07.2012.

  1. LAtax, 20.07.2012 #1
    LAtax

    LAtax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hey Community,

    wie der Titel oben schon sagt bin ich auf der Suche nach einer App mit der ich Itunes ersetzen kann, aber vielleicht eine kurze Erklaerung. Ich hatte Jahre lang den ipod Classic, doch der ist jetzt seit einiger Zeit kaputt und nun Suche ich einen anstaendiges Ersatz Programm mit dem ich meine Musik und Podcast vom pc aus verwalten kann und lediglich synchronisieren muss. Ich habe doubletwist probiert doch das erkennt einfach nicht alle Podcast die ich so hoere und synchronisiert auch nicht richtig mit meinem Desire Z.

    ALso ich suche ein Programm um Musik und Podcast auf dem PC zu verwalten (PLaylits, neue Lieder hinzufuegen, umbennen usw) und dann einfach Handy einstoepseln und start sync. so wie das eben mit meinem guten alten ipod war...Kennt da irgendwer was..oder kann man ohne 500 Zusatz apps das doch auch mit ANdoird und Itunes machen? Ich haette das gerne alles so sauber und einfach wie moeglich...nicht aus verstaendnis Gruenden sondern einfach weil ich es nicht mag, wenn man 100 Sachen benoetigt um eine zum Laufen zu bringen.

    Ich waere fuer ANtworten sehr dankbar.

    Und die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber nicht das passende gefunden und meistens war es auch einfach zu alt.

    Viele Gruesse

    Atax
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2015
  2. MusicJunkie666, 20.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich denke mit Winamp kann man auch syncen.
    Ich kenne das Problem, ich habe mir zum Android-Handy wieder einen iPod geholt, da das einfach bequemer ist, auch wenn ich iTunes nicht leiden kann ;)

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
    LAtax bedankt sich.
  3. LAtax, 20.07.2012 #3
    LAtax

    LAtax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hey,

    danke erst mal für die schnelle und späte Antwort.
    Ja Winamp habe ich auch schon ausprobiert, aber die sind super schlecht was Podcasts angeht..habe keinen meiner beiden "Must-haves" gefunden.

    Gruesse
     
  4. Stoan, 20.07.2012 #4
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Probier mal iSyncr. Mit WMP, Songbird und Banshee sollte es auch gehen.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
    ja5tral und LAtax haben sich bedankt.
  5. MusicJunkie666, 20.07.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Jetzt muss ich selber eine Frage stellen... Banshee kann man mit Android syncen? Wäre super, den gibts nämlich auch für Linux.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  6. LAtax, 20.07.2012 #6
    LAtax

    LAtax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also isyncr muss ich mal testen auch wenn ich da dann wieder itunes an der Backe habe, naja erst gebe ich noma doubletwist ne chance und dann isncr. Bei Songbird glappts auch nicht mit den POdcast und ja Banshee sah sehr nach nur Linux aus.

    Aber vielen Dank
     
  7. MusicJunkie666, 20.07.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Banshee gibts auch für Windoofs.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  8. Stoan, 20.07.2012 #8
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Ja, funktioniert. Bei mir allerdings sehr langsam, wenn man viele Titel drauf hat.
    Für Linux kann ich da Conduit empfehlen. Einfach den Musikordner auf dem PC mit dem auf dem Smartphone synchronisieren :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  9. ja5tral, 21.07.2012 #9
    ja5tral

    ja5tral Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    iSyncr sieht ja vielversprechend aus. Bin seit 4 Tagen mit HOX unterwegs, und habe es mit doubleTwist probiert - seit dem 2ten syncen sind die Playlists weg oder geschrottet (ich sehe sie in PowerAmp, aber sie enthalten keine Tracks). Morgen probier ichs mit dem iSyncr, Danke für den Tip!
     
  10. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Hallo,

    bisher habe ich einen iPod touch, den ich mit iTunes verwalte. Das schöne daran ist, das Titel die man entweder am Rechner oder auf dem iPod hört bei der nächsten Synchronisation als gespielt markiert werden. So können z.B. automatisch immer die letzten 1 ungespielten Folgen von allen Podcasts übertragen werden. Gibt es sowas wie iTunes auch für Android? Also ein generelles Programm zur Musik-, Podcast-, App-Verwaltung usw.
     
  11. andyw890i, 26.05.2013 #11
    andyw890i

    andyw890i Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    11.10.2012
    Vieleicht eins hier von ( die-6-besten-apps-itunes-mit-android-synchronieren

    greetz andy
     
  12. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Geld ausgeben möchte ich vorerst nicht. Und Cloud- und Facebook-Zwang auch nicht. Bleibt nur noch Easy Phone Tunes. Leider kann die kostenlose Version keine Podcasts synchronisieren. Auch scheint die Synchronsation der Musik nicht geklappt zu haben. Auf dem Datei-Manager im Telefon finde ich sie jedenfalls nicht.
     
  13. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Ist es möglich iTunes so zu verbiegen das man direkt auf ein Android Gerät synchroniseren kann?
     
  14. fiasko.lms, 12.07.2013 #14
    fiasko.lms

    fiasko.lms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2013
    Hi,

    also ich habe jetzt iSyncr ausprobiert und muss sagen es funktioniert gut. Aber jetzt hab ich folgendes Problem:

    Ich habe bei itunes meine Listen immer nach Wiedergabeanzahl sortiert. Also war immer das Lied was ich am meisten gehört (Lieblingslied) habe oben.

    Wenn ich mit iSyncr syncronisiere und dann musik auf dem Nexus höre und dann wieder syncronisiere erhöht sich so zu sagen die Anzahl der Wiedergaben bei itunes nicht. (Mit Google Play oder mit dem von iSyncr vorgeschlagenen Rocket Player)

    Gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen Player oder so, so einzurichten, dass es funktioniert wie bei itunes?

    Grüße
     
  15. LAtax, 15.07.2013 #15
    LAtax

    LAtax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hi,
    ja ich weiß was du meinst. Ich nutze Isyncr mitlerweile auch und bin relativ zufrieden, aber das Problem habe ich auch noch nicht in den Griff bekommen, ich denke es liegt einfach daran, dass nur Itunes wirklich mitzählt und auch nur das gewertet wird. SO müsste ja der RocketPlayer (den ich auch benutze aber nicht so 100% mit zufrieden bin) diese Info an Itunes weitergeben und das tut er nicht. Also eine Lösung habe ich da leider auch nicht

    Grüße
     
  16. fiasko.lms, 15.07.2013 #16
    fiasko.lms

    fiasko.lms Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2013
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :D

    Vielleicht finden wir ja irgendwann einen Android Player der die Wiedergaben mitzählt. ^^
     
  17. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Ich muss die Frage nochmal erneuern.

    Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat jemand weitere Vorschläge.
     
  18. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Welche Möglichkeiten gibt es denn die in iTunes abonnierten und runtergeladenen Podcasts auf Android zu übertragen? Nach diesem einmaligen Vorgang könnte iTunes dann weg. Es wäre allerdings schade wenn dabei die Information welche Podcasts ich schon gehört habe verloren ginge.
     
  19. maxtab, 12.12.2013 #19
    maxtab

    maxtab Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo zusammen, ich hab jetzt retune gefunden. Eine freie App, mit der sich itunes prima vom Sofa,Balkon oder so fernsteuern lässt. Leider hab ich noch keine freie App zum streamen des Sounds gefunden. ich kenn hierfür bislang nur das kostenpflichtige iPlay.
    freue mich über eure Alternativen.
    maxtab
     
  20. hävksitol, 13.12.2013 #20
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ins entspr. App-Forum verschoben, da die Frage nicht gerätespezifisch ist.
     

Diese Seite empfehlen