1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik mit Kies auf Speicherkarte synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von SGS+, 04.02.2012.

  1. SGS+, 04.02.2012 #1
    SGS+

    SGS+ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo!
    Habe eine 32 GB Speicherkarte in meinem Telefon, leider synchronisiert Kies die Musik aber mit dem Telefonspeicher. Wo kann ich dies abändern?

    Danke!
     
  2. moritz9494, 04.02.2012 #2
    moritz9494

    moritz9494 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    wenn du dein handy anschließt, in Kies einfach das häkchen bei "externer speicher bevorzugen" (oder so ähnlich) setzen.
     
  3. Mouro, 04.02.2012 #3
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Noch einfacher und schneller:

    Kies weglassen (das Programm hat viele Fehler, sollte man nur nutzen wenns gar nicht anders geht).
    Das SGS+ als Massenspeicher mit dem PC verbinden und dann wie auf einen USB Stick die Musik auf die externe SD rüberkopieren in den Ordner "Sounds". (Kopieren - Einfügen). Nach dem Abziehen des USB Kabels / Auswerfen wird der aktuelle Inhalt der Speicherkarte vom Handy immer neu eingelesen und verfügbar gemacht.
     
  4. SGS+, 05.02.2012 #4
    SGS+

    SGS+ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Danke für die Antworten, funktioniert nun mit Kies...
    Ja Kies ist nicht das Wahre, das stimmt. Hatte gehofft, es kommt an itunes heran, aber das ist leider nicht so...
     
  5. SnoPoX, 05.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Diesen Anspruch erhebt Kies zum Glück auch nicht.
    WinAMP kann auch mit Android Geräten synchronisieren, beinhaltet auch mehr Funktionen als Kies (im Bereich Musikverwaltung).
    Dazu gibt es noch eine WinAMP App für Android, welche man aber nicht zwingend benötigt, jedoch auch viele Funktionen hat (Wifi-Sync und anderes). Verwaltung geht aber auch ohne App und ist sehr umfangreich (vielleicht zu Umfangreich?).
     
  6. SGS+, 05.02.2012 #6
    SGS+

    SGS+ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    danke für den Tipp, werd ich mir auf jeden Fall gleich mal anschauen!
     

Diese Seite empfehlen