1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik nach Alben sortieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Black_Jack89, 13.06.2011.

  1. Black_Jack89, 13.06.2011 #1
    Black_Jack89

    Black_Jack89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe das Album Berlin Calling von Paul Kalkbrenner auf meinem SGS2. Wenn ich jetzt gerne das ganze Album durchhören möchte, kann ich das nicht, da er mir im Musikplayer dieses Album in 3 Alben unterteilt, nach Interpreten geordnet (Paul Kalkbrenner, Paul Kalkbrenner & Fritz Kalkbrenner, Sascha Funke). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er wirklich nur ein Album anzeigt, wenn es nur ein Album ist? Wie ist das dann erst bei Samplern?

    MfG
    Black_Jack89
     
  2. b.pwned, 13.06.2011 #2
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Du kannst andere Player benutzen, die erlauben es auch z.B. Ordner abzuspielen statt nur Tags zu Benutzen. Mein aktueller Favorit ist im Moment Fedes Music Player: Fede's Music App Alpha Changelog
     
    Black_Jack89 und benne haben sich bedankt.
  3. fboneol, 13.06.2011 #3
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Oder du machst im Standardplayer folgendes:

    Menütaste-->Einstellungen-->Musik Menü
    Dort setzt du ein Häkchen bei 'Ordner' und entfernst Alben.
    Dann hast du im Player ein weiteres Tab (neben Alle Wiedergabeliste, Künstler...), eben 'Ordner' und kannst deine Ordner abspielen.
     
    Black_Jack89 bedankt sich.
  4. b.pwned, 13.06.2011 #4
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ah, ich wusste gar nicht dass das geht. Na dann :)
     
    Black_Jack89 bedankt sich.
  5. Black_Jack89, 14.06.2011 #5
    Black_Jack89

    Black_Jack89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Danke für den Tipp mit dem Fede´s Musikplayer! Der ist ja klasse. Durch den habe ich herausgefunden, wie ich das Problem lösen könnte. Ich habe meine Musik mit dem Windows Media Player aufs Handy gemacht. Und der erstellt auf dem Handy Ordner, nach Interpreten sortiert. Ich werde heute Abend meine Musik, die ich nach Alben sortiert habe, direkt aufs Handy kopieren. Vielleicht klappts dann. Danke euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann ich musik ordnen samsung s7

    ,
  2. erst interpreten dann nach album sortieren mit android