Musik ordnen/ID3-Tags bearbeiten

M

marc:o

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiss nicht ob das der richtige bereich ist, aber ich habe eine frage.
Ich möchte gerne auf meinem handy gerne nachträglich die musikdetails (titel, interpret, titelnummer, album) ändern ohne es am pc ändern zu müssen.

Gibts dafür nen App oder kann man das schon standartmässig ohne app nur ich war zu blind es zu finden?

Bin um jeden rat dankbar.
 
ja genau sowas hab ich gesucht!! tausend dank!!!
 
Hi Leute,
In meinem HTC music Player herrscht Chaos. Die Genres, Interpreten und Alben sind wild durcheinander benannt und somit macht das ordnungssystem vom HTC Player nicht wirklich Sinn. Das liegt daran dass ich auf meinem PC irgendwann mal aufgehört habe Genres usw. Für alle Lieder richtig einzustellen. Wenn ich mir Auf der SD Karte einzelne Ordner anlege (zb Rock, electro oder Rap) bringt es leider auch nichts. Hat jemand eine Ahnung wie ich das alles vom Handy aus berichtigen kann? Vielen dank schonmal im Voraus. (SensationXE) Mfg
 
Dazu musst du die ID3-Tags bearbeiten. Weiß gerade allerdings nicht ob das am Handy geht.
 
  • Danke
Reaktionen: randy m.
Ja genau die Tags würde ich gern bearbeiten. Ich such auch schon ewig nach apps oder so womit das funzen könnte aber ich finde nix :l
 
Dann machs doch am PC. Da gibts tausende Tools, ist meiner Meinung nach auch viel bequemer wie am Handy.
Verschieb das ganze mal ins Apps-Forum, vllt wirst da ja fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: randy m.
Ja werds wohl auch alles mal ordnen am Pc wenn ich wieder dran komm.. bin zur Zeit nur leider etwas länger nicht zu Hause und deswegen wäre vom Handy aus wirklich nicht schlecht
 
Ok habe jetzt doch einige apps gefunden (itag, droid3tag) allerdings ist das damit äusserst umständlich kann ich nicht empfehlen und ich werde es später am Pc machen.
 
Schau dir mal PlayerPro an, hat auch ein Id3 Tag Editor. Ist insgesamt eine sehr guter Player.
 
Hi,

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy SII (Android 4.0.4.) versucht meine MP3s irgendwie zu ordnen. Ich habe mehrere Lieder (meist soundtracks zu Videospielen), die ich nach Album(=spiel) oder Künstler(=Genre) sortieren würde.

Ich habe dies mit dem Program MP3 Tag probiert. Ich habe den Selben Namen bei Künstler / Album bei den tracks eingegeben, die ich so zusammenführen wollte. Als ich dann die Daten aufs Handy kopiert habe und im MP3 - Player geschaut habe, hatte ich mehrere Alben mit dem selben Titel, und mehrere Künstler mit gleichem Namen aufgelistet.

Wie kann ich denn diese zu einem zusammenfassen?

Außerdem wurden meine erstellten Playlisten gelöscht, als ich meine Musikdateien auf die externe sd Karte verschoben habe. Kann ich die irgendwie wiederbekommen (außer durch Dateien wieder zurück aufs handy schieben)?

Kann man Playlisten irgendwie sichern?
 
Zieh dir mal die app id3Fixer aus dem Market. Kostet nichts. Hatte das auch öfter und damit konnte ich das beheben.
 
dense schrieb:
Als ich dann die Daten aufs Handy kopiert habe und im MP3 - Player geschaut habe, hatte ich mehrere Alben mit dem selben Titel, und mehrere Künstler mit gleichem Namen aufgelistet.
Wenn bis dahin nichts schief gelaufen ist, dann hat Dein Player möglicherweise noch weitere Kriterien, wie er ein Album zusammen fasst. Z.B. Datum. Ansonsten könntest Du mal Screenshots der Metadaten zweier Dateien, die sich nicht zu einem Album zusammenfügen wollen, posten (ALT+T in mp3tag, oder Kontextmenü > Properties in foobar2000, oder wie auch immer)


dense schrieb:
Außerdem wurden meine erstellten Playlisten gelöscht, als ich meine Musikdateien auf die externe sd Karte verschoben habe. Kann ich die irgendwie wiederbekommen (außer durch Dateien wieder zurück aufs handy schieben)?

Kann man Playlisten irgendwie sichern?

Hierzu zitiere ich mich mal selbst:
cybordelic schrieb:
Das Problem mit den verschwindenden m3u-Playlisten hat bei mir gerade auch für Verwirrung gesorgt.

Habe aber eine Erklärung dafür im xda-forum gefunden: Findet der Medienscanner ungültige Pfade in den Playlisten (also Verweise auf nicht vorhandene Dateien), so werden diese Playlisten kurzerhand komplett gelöscht. Abhilfe schafft das Erstellen einer Datei namens ".nomedia" im Verzeichnis, in dem sich die Playlisten befinden. Funktioniert!
 
Huhu.
Suche guten Mp3 Tag Editor , der auch meine Musik auf der ExtSdCard erkennt und bearbeiten kann.

Handy : Galaxy S3 mini
Androidversion : 4.1.2
 
Gibt es inzwischen eine App die das kann ?
 
Ich suche ebenfalls einen (reinen) Editor für MP3-Tags.
Die ersten Ergebnisse der PlayStore-Suche habe ich bereits ausprobiert, allerdings konnte ich auf diese Weise keine App finden, welche ein einfaches und schnelles Editieren ermöglicht.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
261
Hans_Wurst
Hans_Wurst
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
449
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
11
Aufrufe
1.037
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten