1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik per UKW an ein Radio streamen (FM-Transmitter für Android?)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von ND-777, 18.01.2011.

  1. ND-777, 18.01.2011 #1
    ND-777

    ND-777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo gibt es für unser Handy eine app die die gespielt Musik
    Vom Handy VIA ukw Sender im Auto abspielt ähnlich so wie
    Das Nokia n900 es kann da muss man einen freien Sender im Handy und
    Im Radio einstellen und dann kommt die Musik schon

    Wenn einer was kennt würde ich mich für Infos freuen

    Liebe grüße
     
  2. desire hd, 18.01.2011 #2
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ich denke, dass das beim HD gar nicht geht.
    Es ist ja kein FM-Transmitter eingebaut. Somit kannst Du auch per Software nichts zum Senden bringen, zumindest nicht im Bereich von 87,5 bis 108,0 MHz...
     
  3. segelfreund, 19.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    SO ich habe mal eine Kopie im Bereich Android Apps erstellt und diesen hier nach Zubehör verschoben.

    Wenn ist mir nur die Möglichkeit eines FM-Transmitters bekannt.
    Welchen Du an den Kopfhörerausgang anschließt.
    Deshalb auch nach Zubehör verschoben.
     
  4. desire hd, 19.01.2011 #4
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Ja, und genau deswegen braucht es keine App.
    Einfach so ein Teil dranhängen und Frequenz einstellen - Fertig.
     
  5. hagebauolli, 19.01.2011 #5
    hagebauolli

    hagebauolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hab mir auch nen Transmitter gekauft. Ich hab (wie bei nahezu allen Transmittern) immmer ein Rauschen drauf. Klingt also bescheiden:( Wenn Du kein so teures Radio hast, dann kauf Dir doch einfach ein Radio mit A2DP.
    Ich hab das gleiche Problem. Ich Depp hab ein Auto mit Werksnavigation (Toyota Fullmap DVD) gekauft und Ärgere mich jetzt ohne Ende, denn da geht so gut wie nix. Deshal nutze ich mein DHD als Navi, obwohl ich eins im Auto hab. Nur sind die Ansagen zu leise. Deshalb kauf ich mir jetzt nen aux adapter, der direkt ans Radio angeschlossen wird. Das wir mich aber auch so um 100€ kosten :(. Ich denke also wenn du nun nicht gerade ein gutes Autoradio hast, dann würd ich mal in der Bucht gucken. Ich hab jedenfalls keine guten Erfahrungen mit Transmittern.
     
  6. Korny89, 19.01.2011 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab so einen FM Transmitter vom Conrad gekauft. 12€ mit Fernbedienung.

    Bin sehr zufrieden. USB + SD + Aux buchsen und klang ist spitze!
     
  7. hagebauolli, 19.01.2011 #7
    hagebauolli

    hagebauolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    @Korny89

    hast du kein Rauschen im Hintergrund?

    Olli
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fm transmitter app android

    ,
  2. smartphone als fm transmitter

    ,
  3. handy als ukw sender

    ,
  4. mit handy ukw senden,
  5. handy musik über ukw ,
  6. transmitter app android,
  7. radio transmitter app,
  8. handy als transmitter nutzen,
  9. ukw sender android,
  10. fm transmitter für smartphone