1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik-Player: Cover Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von IceMan87, 02.06.2011.

  1. IceMan87, 02.06.2011 #1
    IceMan87

    IceMan87 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6
    Ich habe auf mein PC mit Mp3Tag alle Cover richtig eingepflegt.

    Aber auf dem Handy stimmen ca. 20 % die Covers nicht mit dem Liedern überein. Teilweise ist bei mehreren Lieder immer das gleiche/falsche Cover abgebildet.

    Woran kann das liegen?
     
  2. fizwidget, 03.06.2011 #2
    fizwidget

    fizwidget Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Wie hast du die Cover denn eingefügt?

    Ich habe festgestellt, dass es per Winamp nicht klappt. Das Programm erstellt .jpg-Dateien für die Cover, was mit dem Player des SGS2 nicht kompatibel zu sein scheint.

    Mit "Mp3tag" kann man die Cover direkt in die .mp3 einbinden, das funktioniert bei mir.

    Alternativ gibt es auch Player-Apps, die Albumart und mehr runterladen können. Hab ich zumindest gehört.
     
  3. ChrisMarkos, 03.06.2011 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das scheint normal zu sein. Ich habe mich bei verschiedenen Handys mit Android beim opriginal Player darüber aufgeregt.

    Schlussendlich den Mort Player (kostenlos) aus dem Market laden.
    Der amcht alles richtig und ist auch noch deutlich umfangreicher und meiner Meinung nach besser als der originale Player.

    Andere Möglichkeit: PowerAMP Player (Trial kostenlos) - stylischer mit super Equalizer.

    Reg Dich nicht weiter drüber auf oder such den Fehler. Bringt nix. Einfach einen der beiden Player laden und alles wird gut.
     
  4. Örny, 03.06.2011 #4
    Örny

    Örny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.05.2011
    App zb -> Cover Art Downloader, checkt deine Alben Automatisch nach benötigten Covers

    oder manuell per "Mp3Tag" auf dem PC Covers taggen, geht auch super schnell
     
  5. ChrisMarkos, 03.06.2011 #5
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    20.11.2009
    mp3tag hilft aber nicht - zumindest war es bei mir so.
    ich habe alle meine alben mit mo3tag getaggt. hilft beim original player nicht wirklich. mal klappt es, mal aber auch nicht.
     
  6. IceMan87, 03.06.2011 #6
    IceMan87

    IceMan87 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6
    Ich habe mich nun für PowerAMP entschieden und bin mehr als zufrieden. Mir kommt es so vor als sein die Sound Qualität noch ein bisschen besser als mit dem Samsung Stock Player ;)

    Danke an alle für die Info :biggrin:
     
  7. pehN, 03.06.2011 #7
    pehN

    pehN Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Ich benutze Album Art Grabber Free um die Cover nachträglich einzufügen, zumindest bei denen, bei denen sie von PC auf Handy verloren gegangen sind.

    Hat bisher immer super geklappt und auch schnell und unkompliziert.
     
  8. Örny, 03.06.2011 #8
    Örny

    Örny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.05.2011
    ich hab das Gefühl dass der standard-Player mittenlastiger spielt als zb. Poweramp, auch schon in der flat Einstellung
     

Diese Seite empfehlen