Musik-Player, die Ordner abspielen können (Sammelthread)

ABDUL schrieb:
Mittlerweile gibt es den 1by1 auch für Android... :love::thumbup:

Guter Hinweis! Den 1by1-Player benutze ich schon seit Jahren auf dem PC. Und die Android-App kann sogar Webradio-Streams abspielen! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

thomashsk schrieb:
Kann der Player denn auch auf das Netzwerk zugreifen, also auch die Freigaben von meinem NAS? Dort liegt ja meine Musik.

Soweit ich das sehe, kann er in der aktuellen Version nur auf das lokale Dateisystem zugreifen. Vielleicht kommt das ja noch. Aber wenn Du ein gerootetes Gerät hast, sollte es mit CifsManager möglich sein, SMB-Freigaben des NAS im Android-Filesystem zu mounten und dann mit beliebigen anderen Apps (auch 1by1) darauf zuzugreifen.
 
Ich benutze den Music Folder Player, um meine in Ordern sortierte Musik abzuspielen. Ist stabil, hat alle wichtigen Funktionen (z.B Equalizer) und ist, soweit ich nach einem Jahr Nutzung beurteilen kann, fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: natmat
SSN schrieb:
[...] Music Folder Player [...] fehlerfrei.

Bei mir inzwischen auch, wie ich soeben erfreut festgestellt habe.

Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich ihn schonmal ausprobiert, da hatte er noch Aussetzer bei der Wiedergabe.
 
Hallo,

mein neues Archos Tablet 101 G9 kann genau was ich suche, abspielen von Ordnern (OHNE DIE BILEOTHEK ZU BENUTZEN) und das sogar auf Netzwerkfreigaben.

Die App heisst einfach nur "Musik". Weiss jemand ob man diese APP auch für andere Geräte bekommen kann? Kann man die vielleicht sogar extrahieren?
 
Du könntest ja einfach mal versuchen, die APK-Datei mit einem Dateimanager unter /system/app ausfindig zu machen, und dann auf einem anderen Gerät zu installieren...
 
Hi,
ich habe meine komplette Musik Sammlung in Ordnern auf der Festplatte angelegt.
Wenn ich nun einzelne Alben auf das Handy übertragen möchte muss ich immer mit Wiedergabe Listen erstellen herumpfuschen, was sehr nervig und zeutaufwendig ist. Habe es zwischenzeitlich auch mit ner iTunes-Synchro mit Doubletwist und verschiedenen folder playern probiert. Aber ist alles sehr suboptimal.

Kennt jemand einen player, mit dem ich sehr einfach und schnell Musik aus Ordnern auf der SD Karte abspielen kann. Wenn möglich sollte man diesen Ordner auch als default festlegen können, damit ich nicht immer ewig durch die ordner klicken muss bis ich angekommen bin..

Jemand nen tip?

Danke
 
Hier in diesem Forenbereich ist oben ein Thread angepinnt, der sich nur um dieses Thema kümmert.
Einfach mal durchlesen, würde ich sagen.
 
Oder mal Folderplayer testen
 
PlayerPro ist da eine sehr gute Möglichkeit! :)
 
Oder Poweramp.
Oder MortPlayer (funktional, eher unhübsch ;) )
 
Moin moin.
Wie sieht es denn bei mixzing mort Winamp und poweramp mit dem Export von Wiedergabelisten aus? Konkret geht es darum das die Musik auf ner Speicherkarte liegt. Wenn ich das Handy neu aufsetzen muss will ich nun natürlich die erstellten listen nicht noch einmal neu anfertigen. Gibt es player bei denen man die Liste exportieren oder sichern kann, bzw die eine entsprechende Datei anfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hiki Player finde ich gut. Alle wichtigen Funktionen sind drin (Shuffle, Equalizer, Sleep Timer, Scrobbling,...).
Das ist ein reiner Ordner-Player, es gibt keine Kategorien wie Interpreten oder Alben.
Die Oberfläche kann nach belieben verändert werden. Zudem passt sich das UI farblich an das Albumcover an.
 
  • Danke
Reaktionen: natmat
Ich weiß nicht genau was du meinst. Ich habe meine Musik so sortiert, das ein Interpret ein Ordner hat und darin dann jeweils ein Ordner mit seinen Alben. Und das ganze auch noch als ID3 Tag vernünftig gemacht.

Ich habe mir PowerAmp gekauft und der bietet die Möglichkeit u.a. die Alben zufällig abzuspielen. Also ein Album vom ersten bis letzten Titel (falls vorhanden) und dann ein zufällig anderes (oder natürlich auch einfach das nächste in der Reihenfolge).

Ich denke aber, das ist es, was du meinst.. PowerAmp heißt da die Lösung ;)
 
Hallo android-hilfe User,
ich habe ein Problem mit meiner Musik :(
Also erstmal: Ich besitze das Nexus 5 mit dem neuen Update 5.0.
Ich habe sehr viele Lieder, die aber nicht jeweils in Alben unterteilt sind sondern gemischt in Ordnern liegen. Das führt bei vielen Playern, wie auch Google Play Music, zu Problemen, da man die Ordner oft nicht auswählen kann und man ein schreckliches Durcheinander hat.

Jetzt begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Player, habe auch mehrere ausprobiert, und habe 2 Probleme:

1. Ein übersichtlicher Player an sich. Ich mag das Design von Googles eigenem sehr, und will auch keinen zu überladenen. Aber Ordnerfunktion, Einschlaftimer und Equalizer wären schon hilfreich. Außerdem muss ich sagen, dass ich die Shuffle Funktion vom Play Music extrem gut finde; der spielt nicht zufällig die Lieder einfach ab, sondern erstellt vorher eine zufällige Liste, die er dann runerarbeitet. Dabei kann man dann Titel noch verschieben. Gibt es so etwas bei anderen auch?

2. Bei Playern wie z.B. PlayPro ist mir aufgefallen, dass einige von meinen Ordnern gar nicht auftauchen. Davon sind allerdings auch komplette Alben betroffen. Sie sind zwar auf dem Smartphone drauf, werden aber von den Programmen nicht erkannt.
Der Player "Vanilla Music" erkennt die Ordner/Alben, allerdings kann er diese nicht abspielen. Betrifft aber wirklich immer dieselben.
Ich habe auch die Ordner alle neu raufgepackt, aber es nützt nichts.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schonmal,
MfG
 
Hi YoungTyphoon, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe dein Thema mal hier reingepackt, da es schon genug "suche player"-Threads gibt.

Ich persönliche schwöre auf den PowerAMP - allerdings weiß ich nicht ob der schon lollipop-tauglich ist. Kannst du ja mal versuchen.
 
Ich hatte den Verweis auf den Google MP gesehen - aber ja, es ging nicht um die Inhalte von Google Music - von daher gemäss Vorschlag umgebettet.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@YoungTyphoon: Der Player Pro kann alles was du willst. Nutze ihn selber schon sehr lange.
Das dieser diverse Ordner nicht erkennt, liegt meiner Meinung nach nicht am Player.
Sind die Ordner nach einem Neustart des Handys auch nicht im Player sichtbar?
 
Hallo, ich habe jede Menge Music. Jedes Album ist in einem eignen Ordner, bei Alben zu denen mehrere Cds gehören sind es auch manchmal Unterordner. Die meisten Dateien haben das Format mp3. Gelgentlich ist auch ein .Jpg File mit dem cover dabei, gelegentlich auch ne playlist in unterschiedlichen Formaten.
Die Musicplayer die, ich bis jetzt hatten suchten alle möglichen Audiofiles zusammen, ordneten sie irgendwie an und ich fand gar nichts mehr.
Ich hätte gern einen Musicplayer den ich so einstellen kann, dass er sich an meiner Ordenrstruktur orientiert. Gute Qualität, Equalizer ... wären natürlcih auch nicht schlecht.

Wer weiss was ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.119
ginfizz
ginfizz
Z
Antworten
4
Aufrufe
411
gueschmid
G
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Zurück
Oben Unten