1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik player erkennt Musikdateien nicht/Wiedergabeliste leer

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von mcbeal0192, 28.05.2012.

  1. mcbeal0192, 28.05.2012 #1
    mcbeal0192

    mcbeal0192 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo,

    Ich wollte Musik auf das Handy laden, habe es per USB an meinen Laptop angeschlossen. Mehrere Ordner habe ich gefunden, dachte ich schiebe es in sdcard/media/audio.
    Gehe ich dann aber auf Musik, finde ich in der Wiedergabeliste kein einziges der Lieder.
    Gehe ich über den Dateimanager auf den angegebenen Pfad, finde ich die Dateien und kann sie auch abspielen, aber das ist ja nicht Ziel der Sache.
    Wie bekomme ich nun die Musik in die Musik App rein?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    mcbeal
     
  2. Karl1388, 28.05.2012 #2
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    verschiebe deine musik in den ordner sdcard/music

    nicht vorhanden? erstelle diesen ordner!
     
  3. membro, 24.06.2012 #3
    membro

    membro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Tablet:
    Asus Fonepad 7
    Was hast Du überhaupt für ein Smartphone?
    Die meisten haben keine Ahnung, wie es mit den Wiedergabelisten funktioniert. Ich habe bei meinem SGS lange rum gemacht, bis es klappte.
    Also, ich habe zunächst in mp3tag den Ordner geladen und geschaut, dass unter Titel die Songs alle halbwegs anständig angezeigt wurden.
    Dann habe ich mit dem M$ Media Player Wiedergabelisten erstellt und dann das SGS angeschlossen und aus dem Mediaplayer heraus synchronisiert. Jetzt habe ich alle meine Songs sauber in Wiedergabelisten unterteilt auf meinem SGS.
    Bei dem Samsungs SGS ist ein Programm Kies dabei, echter Bullshit, aber man kann damit auf das Smartphone zugreifen und in der Exploreransicht im Musikordner alle Songs und die Wiedergabelisten löschen. Das würde ich sehr empfehlen, da sonst die Synchronisation nicht funktioniert.
    Android ist da wo 1993 Linux und Windows mit dem 3.1 waren. Da musst Du viel mit Try and Error arbeiten.
    Gruß,
    membro
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012

Diese Seite empfehlen