Musik player erkennt Musikdateien nicht/Wiedergabeliste leer

M

mcbeal0192

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte Musik auf das Handy laden, habe es per USB an meinen Laptop angeschlossen. Mehrere Ordner habe ich gefunden, dachte ich schiebe es in sdcard/media/audio.
Gehe ich dann aber auf Musik, finde ich in der Wiedergabeliste kein einziges der Lieder.
Gehe ich über den Dateimanager auf den angegebenen Pfad, finde ich die Dateien und kann sie auch abspielen, aber das ist ja nicht Ziel der Sache.
Wie bekomme ich nun die Musik in die Musik App rein?

Vielen Dank für die Hilfe,
mcbeal
 
verschiebe deine musik in den ordner sdcard/music

nicht vorhanden? erstelle diesen ordner!
 
Was hast Du überhaupt für ein Smartphone?
Die meisten haben keine Ahnung, wie es mit den Wiedergabelisten funktioniert. Ich habe bei meinem SGS lange rum gemacht, bis es klappte.
Also, ich habe zunächst in mp3tag den Ordner geladen und geschaut, dass unter Titel die Songs alle halbwegs anständig angezeigt wurden.
Dann habe ich mit dem M$ Media Player Wiedergabelisten erstellt und dann das SGS angeschlossen und aus dem Mediaplayer heraus synchronisiert. Jetzt habe ich alle meine Songs sauber in Wiedergabelisten unterteilt auf meinem SGS.
Bei dem Samsungs SGS ist ein Programm Kies dabei, echter Bullshit, aber man kann damit auf das Smartphone zugreifen und in der Exploreransicht im Musikordner alle Songs und die Wiedergabelisten löschen. Das würde ich sehr empfehlen, da sonst die Synchronisation nicht funktioniert.
Android ist da wo 1993 Linux und Windows mit dem 3.1 waren. Da musst Du viel mit Try and Error arbeiten.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.317
cartman2002
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.259
rolfo3
R
A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Aphelleon
A
Zurück
Oben Unten