1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Player findet keine mp3s

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von keb00, 16.04.2012.

  1. keb00, 16.04.2012 #1
    keb00

    keb00 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hi,

    ich hab mein Note jetzt schon einige Monate und bis jetzt lief auch alles ziemlich problemlos. Doch seit heute Morgen habe ich das Problem, dass der Musik Player keine Musik mehr findet.

    Ich habe meine Musik auf einer 32er Karte. Heute morgen wollte ich dann, wie immer über USB, neue Musik dazukopieren. Doch der Player hat die neuen Titel nicht gefunden, die alten konnte ich noch abspielen. Jetzt habe ich mal die Karte formatiert und alles neu drauf kopiert doch jetzt findet der Player garkeine Musik mehr, nur diese Beispielmusik oder Sounds von iwelchen Programmen.
    Auch wenn ich die Musik auf den internen Speicher schiebe wird nichts gefunden!

    Am Musikprogramm direkt kann es nicht liegen, da weder der Player Pro, den ich normalerweise benutze, noch der Standard Player, die Musik findet.
    Ich kann auch mit nem Filexplorer zu den mp3s hin navigieren und die Titel direkt abspielen, aber in der Bibliothek vom Player werden eben keine Titel angezeigt.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. D.Blues, 16.04.2012 #2
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hast du evt einen Fehler in der Benennung, also ,mp3 statt .mp3?
    Fällt mir sonst nichts besseres ein. :biggrin:
     
  3. frank_m, 16.04.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist ein Problem mit dem Media Scanner. Dazu hatten wir schon einige Beiträge, einfach mal suchen. Im App Bereich könnte sich auch was finden.
     
  4. keb00, 16.04.2012 #4
    keb00

    keb00 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Benennung ist es auf jeden Fall nicht. Lief ja monatelang ohne Probleme.

    Ja, es wird wohl am Medienscanner liegen. Die Frage ist nur woran genau.
    Ich werde es mal mit der Suche probieren.
     
  5. D.Blues, 16.04.2012 #5
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich dachte nur für den Fall das du alle Titel, vor dem verschieben zurück auf die Karte, in einem Rutsch umbenannt hast.
    Dann noch viel Glück bei deiner Suche.
     
  6. note berlin, 16.04.2012 #6
    note berlin

    note berlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich habe gestern den Musik Player benutzt, um ein mp3 als Klingelton einzurichten.
    No-op hat mir das irgendwie abgeschossen. Ein erneuter Versuch heute bringt das von keb00 beschriebene Verhalten.
     
  7. keb00, 16.04.2012 #7
    keb00

    keb00 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Sag mal Bescheid wenn du was gefunden hast. Die Suche hat bei mir noch nichts ergeben.

    Edit:

    So... Problem gelöst:

    In den Einstellungen unter Anwendunge/Anwendungen verwalten den Reiter "Alle" auswählen. Dann "Medienspeicher" auswählen und auf "Daten löschen". Danach z.B. mit der App "Media Rescan" (oder einfach Handy neustarten) die Medien neu einlesen.

    Bei mir hat's einwandfrei funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  8. note berlin, 17.04.2012 #8
    note berlin

    note berlin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bei mir leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen