Musik-Player: Musik beenden

Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin
wenn ich ein mp3-Song starte wird die Musik mit dem Player abgespielt ...der mit der weißen Note im blauen Viereck.
Aber wie beende ich denn die Musik wenn ich den Song nicht mehr hören möchte ?
Ich hab nirgends irgendwelche Player-Funktionen.

Danke
 
Kann es sein, dass Du ein Smartphone von Samsung hast? Wenn ja, kannst Du die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dort den Player durch Drücken auf das X beenden.
 
Moin
ja und nein
Ich habe schon seit vielen Jahren Samsunggeräte.
Aber in der Benachrichtigungsleiste ist da nichts darum frag ich ja hier.
 
Hometaste?
 
Es ist keine Anwendung offen.
Entweder ich warte bis der Song zu Ende ist oder ist starte das S7 neu.
 
Wie startest du denn den Song?
 
indem ich auf auf das entsprechende mp3-File tippe.
 
Und was passiert wenn du während der Wiedergabe mal drauf tippst (auf das entsprechende resp. wiedergegebene mp3-File ;))?
 
dann startet die mp3 von neuen.
 
Welche Multimedia-App ist denn von Haus aus (Stock) auf deinem Phone installiert?
 
ich hatte mal den VLC installiert.
Aktuell ist alles original.
 
Dann starte mal den Original ohne mp3 abzuspielen - also nur die reine App - und schaue dort mal in den Einstellungen nach...
 
die originale App ist doch die mit dem blauen Viereck und der weißen Note drin .... oder ?
Diese kann ich in der Übersicht der Apps nicht finden :cursing:
 
Welches Phone hast du?
 
Samsung S7 mit Android 7.0
 
Dann hat dein Phone keinen Stock Musikplayer... Musst dir hier quasi nachladen -> Samsung Apps – Galaxy Apps | Samsung DE
Aber vorher empfehle ich dir den Player nochmals zu installieren den du mal hattest und diesen dann entweder a) drauf lassen und den dann nutzen oder b) richtig deinstallieren (da scheint nämlich irgendwas schief gegangen zu sein bei der ersten Deinstallation(?))...
 
Das Samsung S7 hat einen Standard Player. Die App heißt Samsung Musik, und hat eine weiße Note auf einem blauen Viereck. Mann sieht die App auch im Menü und kann die App auch beenden. Ich habe ebenfalls das S7 mit Android 7.0. Also tippe entweder auf die App und drücke dort Stop oder stoppe sie wie beschrieben in den Benachrichtigungen wie beschrieben.
Ich würde Dir auch empfehlen, die MP3s nicht per Hand abzuspielen, sondern dazu ebenfalls die Musik App zu verwenden.

Hier mal die App im Menü:
6fe2e165e903d6d15cfa71397dc164a3.jpg


und hier die Benachrichtigung, wenn eine MP3 abgespielt wird:
be5a9905e4a8d59cd2e1b7cf47848fd5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mausbock schrieb:
Das Samsung S7 hat einen Standard Player. Die App heißt Samsung Musik, und hat eine weiße Note auf einem blauen Viereck. Mann sieht die App auch im Menü und kann die App auch beenden.
Das hab ich auch raus gefunden.Aber bei mir ist die App eben NICHT im Menu.

mausbock schrieb:
Also tippe entweder auf die App und drücke dort Stop oder stoppe sie wie beschrieben in den Benachrichtigungen wie beschrieben.
Wie ich ja schon schrieb ist das bei mir eben nicht so.
Ich kann die App nicht einfach so starten ... wie auch wenn sie im Menu nicht existiert :confused2:

Ich hab die App nun nachinstalliert und nun befindet sie sich auch im Menu.
Das komische ist nur das ich sie auch wieder deinstallieren kann und dann kommt es das man sie nicht beenden kann wenn man ein mp3 startet.

Versuch das mal nachzuvollziehen :biggrin:
 
Hm, das ist wirklich komisch. Ich nutze den bei Samsung eingebauten Musik Player schon seit Jahren. Der war bei mir auf jedem Gerät schon drauf. Aber gut, wenn er bei Dir jetzt auch funktioniert.
Ich find den total praktisch. Der geht z.B. auf Pause, wenn man die Kopfhörer aus der Klinkenbuchse zieht und wenn man die wieder reinsteckt und das Always On Display ist an, kommt nach ner Sekunde eine Anzeige, wo man auf Play drücken kann. Das Ganze, ohne das Gerät entsperren zu müssen. Auch auf dem Sperrbildschirm sowie in den Benachrichtigungen kann man dem Player steuern. [emoji106]
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
273
Hans_Wurst
Hans_Wurst
B
Antworten
11
Aufrufe
1.098
ginfizz
ginfizz
S
Antworten
0
Aufrufe
345
Soeren1983
S
Zurück
Oben Unten