Musik Player Widget auf Sperrbildschirm

E

emailszumir

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe auf meinem Sperrbildschirm die Wischgesten aktiviert.
Da ich mit dem Handy oft Musik höre, ist das Musikplayer Widget auf dem Sperrbildschirm sehr praktisch (das Standardteil, habe keines extra installiert).
Das Problem ist, das das Widget manchmal da ist und manchmal nicht. Und ich konnte leider noch nicht herausfinden was es davon abhält auf dem Sperrbildschirm oder was es begünstigt auf dem Sperrbildschirm zu erscheinen.

Durch nach rechts oder links wischen im Sperrbildschirm ist das Widget nicht zu finden. Wenn das Player Widget nicht da ist, wird die Uhrzeit an der Stelle angezeigt.

Habt ihr da einen Tipp?
 
Erst nach unten wischen und dann eben zur Seite, oder das Musik-Widget auf den Home-Lockscreen legen...
 
Danke für die Antwort.
Egal ob ich nach unten oben links oder rechts wische wenn es nicht da ist, ist es nicht da und ich weiß nicht wo ich es her bekomme soll.

Hier mal 2 Screenshots zum verdeutlichen:
http://i.imgur.com/MPcbQNC.jpg
http://i.imgur.com/y3ITUdB.jpg

Das Problem ist das ich keine Ahnung habe ich ich von Widget da zu Widget nicht da und andersrum komme.
Ich kann im Menü auch keine Widgets aktivieren, da ich den Sperrbildschirm aktiviert habe.
 
Wenn du die Uhr quasi nach unten ziehen wo das Widmet quasi mit einem Rechteck tu sehen ist. Dann hast du unten den ICE Entlocken. Dieses Schloss. Dann sollte man auch z.B. nach links wischen für weitere Widgets
 
So sollte das aussehen...
 

Anhänge

  • 2013-10-14 19.48.38.png
    2013-10-14 19.48.38.png
    233,3 KB · Aufrufe: 1.902
danke für deine Anteilnahme ^^
ich kann von der Uhr aus nach unten ziehen. Dann geht das Feld für das Entsperrmuster weg und unten ist das Schloss.
Wenn ich nun nach rechts oder links wische "kippt" das Bild auch aber ich komme nicht weiter, weil dort nix ist.
Wenn das Player Widget auf dem Sperrbildschirm ist, ist es einfach nur anstelle der Uhr da. Ich muss nicht nach rechts oder links wischen (wo auch nix ist).

und da Bilder ja mehr als tausend Worte sagen:
http://i.imgur.com/3C13K8a.jpg
 
Okeeeee.... hast du denn in den Setting auch mehrere Widgets aktiviert? Wenn ja dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 
Ich kann keine Widgets aktivieren wegen dem Sperrbildschirm. Da habe ich ganz am Anfang drauf hingewiesen.
Solange die Wischgesten aktiviert sind, kann man keine Widgets aktivieren.
http://i.imgur.com/cHewWxL.png
 
Das auch das falsche Menu. Unter Einstellungen > Mein Gerät > Sperrbildschirm

Siehe Screenshot. Oder geht das auch nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-14-20-13-34.png
    Screenshot_2013-10-14-20-13-34.png
    60,3 KB · Aufrufe: 1.648
Einstellungen > Mein Gerät > Sperrbildschirm:
http://i.imgur.com/inthcYr.png

Einstellungen > Mein Gerät > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm Widgets:
http://i.imgur.com/cHewWxL.png

Hab da leider sehr viel weniger Auswahlmöglichkeiten als du, was aber wohl an den aktivierten Wischgesten liegen sollte.
Hab Android 4.2.2 alles Standard auf Galaxy S4
 
Jetzt hab ich es :)

Liegt daran weil du per Muster entsperrst. Ändere mal auf Wischen....
 
Ja es liegt am Muster das ich weniger bis keine Einstellmöglichkeiten bei den Widgets habe. Da habe ich in Eintrag #1 und #10 auch drauf hingewiesen.

Ich möchte aber gerne wegen der "Sicherheit" mein Muster beibehalten.
Tatsache bleibt weiterhin das trotz des Musters das Player Widget sporadisch auftritt und manchmal nicht und ich will es dauerhaft oder zumindest reproduzierbar da haben.
 
Ist das Widget vielleicht da, wenn der Player noch im Hintergrund geöffnet ist?
 
Danke für die Teilnahme ^^
leider nein. Player ist offen und Widget ist nicht vorhanden.
 
Hallo,

mir ist das gleiche Problem aufgefallen. Manchmal ist der Player im Sperrbildschirm da und manchmal nicht.

Mir ist klar, dass eigentlich (außer der Uhr) kein Widget auf dem Sperrbildschirm möglich ist, wenn man ein Passwort o.ä. benutzt.

Leider ist es eben manchmal da und manchmal nicht. Über Google hab ich leider auch noch keine Erklärung / Lösung gefunden.

MFG

looser333
 
mitlerweile nutze ich den "Double twist" Player und nicht mehr den Samsung eigenen. Das Problem bleibt allerdings genau das gleich. Das Widget sieht jetzt allerdings anders aus und ist somit vom neuem Player.
 
Hallo! Meines wissens nach wechselt er automatisch zum Musik Widget wenn du musik hörst... Hast du also nur den Player geöffnet und es läuft keine musik dann landest du auch nicht auf dem Musik-Widget

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaanPAck schrieb:
Hallo! Meines wissens nach wechselt er automatisch zum Musik Widget wenn du musik hörst... Hast du also nur den Player geöffnet und es läuft keine musik dann landest du auch nicht auf dem Musik-Widget

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

für diesen geistigen Erguss kramst du jetzt so nen alten Thread raus... ok.

nein, daran liegt es leider nicht.
 
Hab nicht aufs datum geguckt und so wurde es nicht beschrieben du Genie.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Haben sie bei der Mustereinstellung Inhalte einblenden eingeschaltet?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
165
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
87
Matador
M
U
Antworten
12
Aufrufe
5.335
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten