1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. King_Rollo, 12.07.2011 #1
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, im Musik-Player des Arc nur einen ausgewählten Ordner mit MP3s abzuspielen oder muss ich zwingend eine Play-List erstellen?

    Gruß Dr. Wario
     
  2. Zett1, 12.07.2011 #2
    Zett1

    Zett1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nö, mußt Du nicht:
    höre gerade nebenbei eine CD mit 9 Titeln, die in einem Ordner abgelegt sind - und stelle fest, daß die in einer Endlosschleife spielt...
     
  3. King_Rollo, 12.07.2011 #3
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Dann wäre ich noch für eine grobe Anleitung dankbar, wie ich das bewerkstellige. Im Standard-Sony-Player habe ich dafür keine Option gefunden...
     
  4. angelssend, 13.07.2011 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    naja du gehst einfach unter alben und klickst das album an?!
     
    lkrys bedankt sich.
  5. King_Rollo, 13.07.2011 #5
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    So weit, so gut ... doch was ist, wenn die gewünschten Titel nicht von einem Album kommen, sondern von mehreren?

    Um es konkret zu machen: ich habe im Musik-Ordner des Arc mehrere Unterordner, z.B. Hörbücher, Rock und Black. In jedem Unterordner sind ca. 300 Musikdateien vorhanden.

    Wie mache ich es, dass ich z.B. nur die Titel aus dem Ordner "Rock" in zufälliger Reihenfolge abspielen kann?
     
  6. angelssend, 13.07.2011 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Dann eben in den Ordner gehen über den Player und den so öffenen das du die Songs siehts und da ist ganz oben der punkt zufallswiedergabe, dann gibt er nur den ordner in random wieder
     
  7. King_Rollo, 13.07.2011 #7
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Das grundsätzliche Prinzip ist mir schon klar, aber ich kann über den Player keine Ordner öffnen!

    Wenn ich den Player öffne und in dessen "Hauptmenü" gehe, habe ich am unteren Rand die Punkte "Interpreten", "Alben", "Titel" und "Playlists".

    Wie soll ich hier einen speziellen Ordner öffnen?
     
  8. angelssend, 14.07.2011 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Als Album taucht der Ordner nicht auf? Im Zweifel alle mp3 tagen so das sie als Albumtitel den des Ordners haben dann sollte der unter Alben auftauchen
     
  9. fips, 14.07.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    Genau das Problem ging mir auch auf den Sack.
    Deshalb habe ich mir Poweramp gekauft und bin sehr zufrieden damit!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android music player anleitung

    ,
  2. samsung musik player anleitung

    ,
  3. smartphone musik player anleitung

    ,
  4. wie spiele ich im android musik ab