1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik sortieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MoepMoep123, 20.11.2011.

  1. MoepMoep123, 20.11.2011 #1
    MoepMoep123

    MoepMoep123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, wie man auf dem Samsung Galaxy S2 oder mit einem dazugehörigen Programm seine Musik sortiert. Mit sortieren meine ich z.B. ein Lied, was auf Platz 15 ist an erster Stelle zu setzen. Etwas ganz simples, wie bei Itunes...

    Ich würde mich über schnelle Antworten freuen :)

    MfG MoepMoep123
     
  2. Tel, 21.11.2011 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich habe kein Itunes. Wenn man öfter Musik hört über das Handy, wird man wohl eher zu Alternativen greifen als beim Stock-Player zu bleiben.

    Ich selber benutze den kostenpflichtigen PowerAMP (Testversion gibt es auch im Market). Bietet eine enorme Funktionsvielfalt. Die Sortierreihenfolge kann man nach vielen Kriterien einstellen, natürlich auch manuell in einer Playlist (im Beispiel unten in die linke Spalte klicken und an gewünschter Stelle ziehen.).

    Ansonsten schau dich hier mal um nach weiteren guten Alternativen:
    Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

    Hier kann jeder antworten wann es ihm beliebt oder eben nicht (die Bemerkung über "schnelle Antworten" ist eher kontraproduktiv.) ;)
     

    Anhänge:

  3. Randall Flagg, 21.11.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich glaube auch, mit dem originalen Player geht das nicht, jedenfalls habe ich diesen nicht ausreichend getestet.
    Ich verwende schon seit langer Zeit den Player Pro. Dort werden die Songs nach Alben,Interpreten, Genre usw. sortiert, die Cover dazu automatisch aus dem Internet geladen, was sehr gut funktioniert.
    Zudem lassen sich Play Lists erstellen. Ich hab schätzungsweise so 1200 Lieder drauf, die nach Alben sortiert sind und von mir selbst noch einmal.
    Ich hab z.B. ein paar Alben drauf, wie "250 besten Hip Hop Songs" und dann habe ich daraus noch meine Playlists erstellt und mir beispielsweise die 2Pac Songs oder von B.I.G in eine extra Playlist gepackt.
    Sowas meintest Du doch, oder?

    Der PP kostet auch etwas, ist aber m.M.n. der beste Player. Power Amp finde ich ich zu überladen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Einen Equi gibt's auch dazu.
     

Diese Seite empfehlen