1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik sortieren

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von chefhub, 25.01.2011.

  1. chefhub, 25.01.2011 #1
    chefhub

    chefhub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo zusammen,
    habe gestern mein Orange SF bekommen und wollte gleich ein paar Lieder von meinem PC draufspielen.
    Nachdem ich mein Handy mit dem PC verbunden habe, packte ich die lieder in folgenden Ordner:
    media>audio>notifications>

    Nachdem ich alles wieder abgestöpselt habe gehe ich auf das vorinstallierte Widget "Musik".
    Dort finde ich jetzt die Lieder bei "Playlists" unter "Kürzlich hinzugefügt"

    Meine Frage lautet:
    Wie krieg ich die Lieder bei "Interpreten" rein?
    Habs versucht aber find keine Option für das Verschieben.

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. unseen, 25.01.2011 #2
    unseen

    unseen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Hi
    ich würde einen anderen Ordner wählen, weil der notifications Ordner ist für SMS/Mail Klingeltöne, erstell dir einfach einen auf der SD Karte.

    Als Player kannst du dir mal Poweramp angucken, der ist um einiges komfortabler als der Standartplayer.
     
  3. chefhub, 26.01.2011 #3
    chefhub

    chefhub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    nachdem ich einen neuen ordner erstellt habe auf der sd karte ( doofe frage: wie macht man das genau? :huh:)
    wie kann ich dann die musik nach interpreten sortieren?
     
  4. Dschi, 26.01.2011 #4
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    der standardplayer holt sich automatisch alle audio files und lädt sie in den player.
    oben hast du dann reiter wo du auswählen kannst "Interpreten", "Alben", "Titel",...

    ordner erstellen:
    handy an PC anstöpseln -> als massenspeicher freigeben -> über arbeitsplatz auf die karte zugreifen -> rechte maustaste -> neu -> ordner
    musik reinkopiern.
    fertig.
     
  5. chefhub, 26.01.2011 #5
    chefhub

    chefhub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    SUPER!
    Anlegung des neuen Ordners löst das Problem von selbst :)

    vielen dank euch!

    super forum!
     

Diese Seite empfehlen