1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik startet aus heiterem Himmel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Andre123, 28.06.2010.

  1. Andre123, 28.06.2010 #1
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo Leute,

    Eigentlich das falsche Forum für mich, da ich leidenschaftlicher Stein Besitzer bin :p Aber das hat leider einen Defekt und muss nun zur Reperatur.

    Als Ersatz hab ich nun mein altes Galaxy mit der neusten Galaxo Firmware samt Recovery - und für Galaxyverhältnisse läufts gut. Nur hab ich einen sehr kritischen Bug, den ich noch zu gut vom Stein kenne.

    Die Musik startet aus heiterem Himmel, ohne etwas bestimmtes gemacht zu haben. Heute in der Schule startete sie (mitten im Unterricht, das war peinlich) nachdem ich über das SMS Popup von handcent eine SMS verschickt hab.

    Kann man das Problem lösen?
     
  2. inFECT, 28.06.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
  3. jottiz, 28.06.2010 #3
    jottiz

    jottiz Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Archos 101
    hatte ich auch bei Galaxo 1.6.3.3 . Hab Recovery wieder eingespielt , wegen vieler Hänger und Fehler
     
  4. Coxeroni, 29.06.2010 #4
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Fix nicht, aber nen Work-Around.

    Die App "Autostarts" installieren. Dort gibt's den Punkt "Audio becoming Noisy". Einfach alle Apps unter diesem Punkt deaktivieren und freuen.
     
  5. Andre123, 29.06.2010 #5
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    Danke für den Vorschlag, aber das ist leider nicht kostenpflichtig. Nicht das ich nicht bezahlen wollte, hab aber keine Kreditkarte zu Hand - gibt es nicht etwas vergleichbares ohne diese Barriere?
     
  6. Coxeroni, 29.06.2010 #6
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich hatte das Problem schon länger, und eine andere Lösung scheint es nicht zu geben. Also entweder Kreditkarte auftreiben oder mit dem zugegeben üblen Problem leben.
     
  7. Andre123, 08.07.2010 #7
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo
    Hab mir die App zugelegt und unter den Punkt war jetzt nur der Musik Player. Aber weiter nutzen kann man diesen doch auch? Was genau bewirkt eigentlich die App?
     
  8. Domingo2010, 08.07.2010 #8
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Funktioniert dieser Workaround auch bei dem Volume-Hack?
     
  9. Coxeroni, 09.07.2010 #9
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Sofern du bei "Audio becoming noisy" alles deaktiviert hast, wird es nicht mehr zum ungewollten Abspielen kommen, die Apps funktionieren weiter problemlos.

    Autostarts regelt, wie der Name schon sagt, was wann automatisch gestartet wird. Ich würde vom Rest aber eher die Finger lassen, sonst deaktivierst du irgendwas, was benötigt wird.
     
  10. Domingo2010, 09.07.2010 #10
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ja und funktioniert dieser Workaround nun auch bei dem Volume-Hack? :confused::confused:

    Wäre echt nett, wenn mir jemand dies beantworten könnte.
     
  11. tomminokka, 14.07.2010 #11
    tomminokka

    tomminokka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hatte das Problem auch:
    Hab dann Meridian installiert und alle Lieder aus der Playlist vom "Standard-Player" gelöscht. Könnte auch an was anderem gelegen haben, aber jetzt spielt er nichts mehr ungewollt ab.
     
  12. Smeagle, 10.08.2010 #12
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    leider hat dieser "Hack" Nebenwirkungen:

    Man kann dann die Musik nicht mehr über den Button am Headset bstarten/Stoppen. Das ist nämlich die eigentliche Funktion von diesem Hook. "Audio becomes Noisy" scheint eine etwas eigenwillige Übersetzung zu sein ;)

    Das eigentliche Problem ist für mich nicht, dass die Musik startet, sondern das der Musik-Player scheinbar "denkt" die Musik würde nicht laufen obwohl sie läuft.

    Probiert mal aus:

    1. Versuch: Musik ist aus. Headset angesteckt.

    Taste am Headset ~1 s drücken. Musik spielt los (im Headset), Im status tauch die Music-App auf und man kann über Status oder Button am Headset direkt stoppen -> So ist das normal.

    2. Versuch, Musik wieder aus. Headset wieder angesteckt.

    Headset abstecken. Musik spielt los. ABER Im Staus erscheint NICHT die Music-App! Es gibt keinen Weg die Music _direkt_ wieder zu stoppen, sondern man muß erst die Music-App starten. Die zeigt jetzt den Play Button, so als ob die Musik NICHT laufen würde. Man kann immer noch nitch stoppen. Also einemal Play drücken. Musik läuft immer noch, aber Music-App taucht jetzt im Status auf uund Pause Button ist aktiv. Jetzt auf Pause, und erst JETZT stoppt die Musik.


    Meiner Meinung nach ist das ein Bug in der Music App, die zwar kapiert, das sie die Musik eigentlkich nicht starten _sollte_ und deshalb den Staus nicht setzt aber irgendwie trotzdem losläuft.

    Ich benötige unbedingt die Pause Funktion über den Headset-Button. Ich will wenn mich jemand anspricht oder so direkt die Musik stoppen können ohne erst das Handy aus der Tausche zu kramen. Hat noch jemand eine Idee was man tun kann?

    - Oliver
     
  13. Smeagle, 10.08.2010 #13
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Von was für einem Volume Hack sprichst Du? Du meinst wenn man die Lautstärke im Service Menü hochdreht? Natürlich funktioniert das, hat doch hiermit garnichts zu tun. Das ist kein "Hack", man stellt einfach nur die Lautstärke hoch. Die ist einfach limitiert, weil es gesetzliche Vorgaben gibt wie laut ein Headset maxiumal sein darf. Das Headset von Samsung spielt sehr laut. Wenn man nun ein anderes mit besserem Klang verwendet ist das oft leiser, dann muß man eben die Lautstärke des Handys anheben. Kein Hack, nur eine Einstellung, die man nicht "offiziell" selbst vornehmen kann.

    - Oliver
     
  14. Smeagle, 10.08.2010 #14
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    da bin ich wieder ;) Sorry für die Selbstgespräche, aber nachdem ich noch ein wenig recherchiert habe, weiß ich nun, dass das kein allgemeines Problem vom Galaxy ist und auch kein Problem der music.apk sondern ein Problem vom Event-handling bei Galaxo. Man sollte diesen Thread also vielleicht zu den Hacks verschieben, da es mit dem Original-ROM wohl nicht auftritt. (Oder`? Selbst probiert habe ich das nicht)

    Wenn man eine andere Music-App installiert, die den Button abfragt startet die genauso wie Stock-App, habe ich gerade mit Meridian ausprobiert. Also das hilft nicht. "Man" müsste den Fehler in Galaxo angehen. :( Aber ich denke, da wird nicht mehr viel passieren jetzt wo an GAOSP gearbeitet wird.

    Sowas blödes, dieser Bug ist für mich ziemlich wichtig. Headset ohne Stopp-Taste ist unbrauchbar - ich höre Hörbücher und will nicht jedes Mal das Handy aus der Tasche raus kramen wenn ich das Hören unterbrechen will... :(

    - Oliver
     
  15. Dodge, 11.08.2010 #15
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    also wenn ich, zB den Mortplayer (beta) installiere, und den Standard-Player nicht "anfasse"... sollte nix losgehen - ist das richtig ?

    Headset-taste wie bei Smeagle ist mir egal, werde eh in-ears nutzen ;)
     
  16. Smeagle, 12.08.2010 #16
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich benutze natürlich auch In-Ears, aber eingesteckt an den Adapter von Samsung. Sonst kann man ja nicht telefonieren mit dem Headset.

    Wenn die Hardwaretaste aktiviert ist und der verwendete Player das unterstützt, dann hat man wohl immer dieses Problem.

    Bei mir war das Problem 2 Tage weg nachdem ich den Stecker mehrmals ein/aus gesteckt habe. Jetzt ist es wieder da.

    - Oliver
     
  17. Coxeroni, 12.08.2010 #17
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Leider nicht. Jeder Player kann einfach losdudeln, nicht nur der Standardplayer. Zumindest war das bei mir so, glaube ich mich zu erinnern. Ich habe alles bei "Audio becoming noisy" rausgeballert um sicher zu gehen.
     
  18. Dodge, 12.08.2010 #18
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,132
    Erhaltene Danke:
    445
    Registriert seit:
    03.06.2010
    aha... dann kann man nix machen... außer eben "audio becomes noisy" via Autostarts v1.6.0 ... nja, ein app mehr ;)
     
  19. Coxeroni, 12.08.2010 #19
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Kannst es auch erstmal so testen, vielleicht macht das wirklich nur der Standard-Musikplayer.
     
  20. kris781, 12.08.2010 #20
    kris781

    kris781 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Das ist alles schon ein ganz großer Mist.

    Ich nutze den Knopf am Headset eigentlich immer, ob zur Rufannahme oder nur, um den nächsten Song auszuwählen. Habe mir deswegen sogar extra den Samsung-Klinkenadapter geholt, um meine Bose-Kopfhörer mit dem Galaxy benutzen zu können. Und jetzt dudelt das Scheißteil ungefragt los.

    Ich meine, das ist nicht irgendein Bug. Dass das Handy plötzlich laut Mucke spielt, ob im Büro oder in der U-Bahn, ist ja ein absolute NO GO. Unmöglich....

    Und die große Scheiße ist ja auch, dass man ja nicht mal die Medienlautstärke auf Null drehen kann (davon abgesehen, dass man das sicherlich auch mal vergessen wird), wenn man das Headset abzieht. Denn dadurch, dass der Musikplayer ja nicht mal anzeigt, dass er jetzt meint, losdudeln zu müssen, würde man es bei runtergedrehter Lautstärke nicht mitbekommen und das Handy würde ggf. stundelang still vor sich hin dudeln und den Akku sowas von leer ziehen...


    Mann mann mann, was ist das Galaxy nur für ein riesengroßes Dreckshandy.
     

Diese Seite empfehlen