1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik stoppen bei Rausfall der Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von aRandomAndroidUser, 13.05.2010.

  1. aRandomAndroidUser, 13.05.2010 #1
    aRandomAndroidUser

    aRandomAndroidUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo,

    ich höre auch auf der Straße oder in der Bahn Musik über Kopfhörer mit meinem HTC Tattoo und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Musik bzw. alle Sounds anzuhalten, sobald meine Kopfhörer aus Versehen getrennt werden.
    Oder gibt es vllt. eine Möglichkeit die Lautsprecher allgemein zu deaktivieren?

    Denn es ist schon etwas peinlich, wenn einem in der S-Bahn die Kopfhörer aus der Buchse fallen und die Musik dann laut weiterspielt.

    Hoffe Ihr habt da eine Lösung parat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Riffer, 13.05.2010 #2
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Tasker (im Forum suchen, ist noch in der Entwicklung) müsste das können, wird zukünftig aber Löhnware. Da kannst Du einen Task programmieren, der auf das ausstöpseln reagiert und entweder den Player beendet oder den Sound stumm schaltet.

    Alternativ könntest Du Dir den Mortplayer (ist im Market - und zusätzlich ein wirklich nützliches Widget) installieren, der hat eine Option dafür. Und ist ansonsten auch ein geiles Programm. Und: Der Entwickler ist hier im Forum zu finden, falls mal Komplikationen auftauchen. Ich weiß nur nicht, ob das auf dem Tattoo läuft?
     
  3. UncannyValley, 13.05.2010 #3
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ja der Mortplayer läuft auch auf dem Tattoo.
     
  4. aRandomAndroidUser, 14.05.2010 #4
    aRandomAndroidUser

    aRandomAndroidUser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Danke für den Tipp!
    Ich hab den Player ausprobiert und es funktioniert so, wie ich es wollte.

    Vielen Dank nochmals =)
     

Diese Seite empfehlen