1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Stream vom PC zum Android

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von 4tticuz, 18.01.2011.

  1. 4tticuz, 18.01.2011 #1
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Schönen guten Abend,

    ich habe mittlerweile 2 Stunden gesucht und nichts gescheites gefunden.
    Vielleicht wisst ihr, wie ich am komfortabelsten meine Musik vom Rechner zum Androiden streamen kann.

    Wäre sehr dankbar!
     
  2. 4tticuz, 19.01.2011 #2
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Keine eine Idee? :(
     
  3. herbertwest, 20.01.2011 #3
    herbertwest

    herbertwest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
  4. Londo2017, 21.01.2011 #4
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    2 player....läuft perfekt bei mir auf dem sgs
     
  5. 4tticuz, 21.01.2011 #5
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Sieht soweit gut aus.
    Kann ich damit auch vom PC zum Telefon streamen und wenn ja, werden die Daten auf das Telefon kopiert?

    Danke dir soweit :)
     
  6. 4tticuz, 21.01.2011 #6
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich habe nun eine gute Möglichkeit gefunden, die Musik vom PC zum Androiden zu streamen.

    Man folge diesem Link:
    Gmote > Android Remote

    Leichter geht es kaum und es funktioniert einwandfrei!
     
    Wickeda bedankt sich.
  7. Londo2017, 22.01.2011 #7
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    also ich streame damit von meinem NAS im Netzwerk über das Handy entweder zu meinem TV -> an die Anlage oder über Bluetooth direkt an die Anlage

    Du kannst:

    - Vom PC auf das Telefon
    - Vom PC über das Telefon an die Anlage (DLNA oder Bluetooth an der Anlage vorausgesetzt)
    - Vom Telefon selbst an die Anlage (s.o.)
    - Vom Telefon ans Telefon :) Also einfach normaler Player wie Winamp etc

    Wenn die 2Player das nun bald auch mit Video hinbekommen, ists der Traumplayer!!!

    Zusätzlich hat das Teil eine sehr schöne Bedienung - Lieder laufen weiter während man neue sucht uswusw (Ist ja leider nicht überall so)

    Edit1: Daten werden nicht automatisch kopiert - lässt sich aber wohl hinbiegen wenn gewünscht (zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen)

    Edit2: Daten lassen sich per lange gedrückt halten auf der Datei / den Ordner auf das Telefon "downloaden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Wickeda bedankt sich.
  8. 4tticuz, 22.01.2011 #8
    4tticuz

    4tticuz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Bin mit gmote zufrieden, hab es leider nicht mit 2player hinbekommen.
    Hast du vlt eine Anleitung?
    Ich versteh nicht, was ich falsch mache...

    Danke dir!
     
  9. Ryback85, 29.03.2011 #9
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also da ich auch suche habe ich mal GMote ausprobiert und bin mehr als unzufrieden von der steuerung super aber ich kann im WLan nur ein Lied auswählen und Playlisten gehen leider garnicht. Zuschade das keiner eine Schnittstelle zu Winamp Remote herstellen kann
     
  10. andi89, 12.04.2011 #10
    andi89

    andi89 Gast

    Code:
    Sorry for using an bugmenot Acc
    Anleitungen gibts sogar auf der Hersteller Page:
    2Player Support
     

Diese Seite empfehlen