1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik streamen an internetradiob Phillips n2900

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von davehtc, 22.02.2012.

  1. davehtc, 22.02.2012 #1
    davehtc

    davehtc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo zusammen !
    Ich habe das Problem ,dass wenn ich Musik von meinem Sensation Musik an mein internetradio stramen möchte ,jedes mal nur ein Song gestreamt wird u.nicht die komplette playlist. Erst wenn ich Manuel einen Song weiter wähle und auf play drücke wird der nächste Song abgespielt .
    (htc Sensation stock Android 2.3.4 Sense 3.0. Ich nutze den standart streaming Dienst der in Sense integriert ist .upnp ist im router aktiviert)schon mal Danke und Grüße .
    Dave
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. bodobosch, 23.02.2012 #2
    bodobosch

    bodobosch Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hi, habe auch das 2900. Ich nutze imediashare. Funktioniert prima!
    Gruß, Bodo
     
  3. davehtc, 23.02.2012 #3
    davehtc

    davehtc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ja hab es mittlerweile auch mal mit bubble upnp versucht . damit funktioniert es auch ... Komisch das streamen an den pc (win7) funktioniert tadellos mit dem HTC Client.
    Ich möchte auch nicht unbedingt Software von 3.Anbietern installieren wenn HTC eigentlich den Dienst integriert .was auch komisch ist : wenn ich das Sensation bei der ps3 registrieren möchte kann ich nirgends diesen Code dafür eingeben .
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. bodobosch, 24.02.2012 #4
    bodobosch

    bodobosch Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Wie machst du es denn mit ohne Zusatz Software? Wusste garnicht das es geht..
    Gruß, Bodo
     
  5. meile, 24.02.2012 #5
    meile

    meile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, dass es eine Einstellung des Radios ist. Dort musst Du irgendwie einstellen können, dass automatisch die nächsten Stücke der Playlist gespielt werden. Das HTC streamt nur.
     
  6. davehtc, 24.02.2012 #6
    davehtc

    davehtc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    @bodobosch : du kannst oben links wo HTC Sensation steht das abspielgerät Wählen . Einfach antippen und dann kannst du das auswählen . Wichtig ist nur, dass WLAN an ist .

    Dann muss ich mal im Radio nachschauen . Kann es auch sein dass ich evtl. Im router ne Einstellung ändern muss ? (fritzbox)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. davehtc, 26.02.2012 #7
    davehtc

    davehtc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also : im radio gibt es dazu keine einstellungen . ich hab das ganze jetzt mal mit einem desire z versucht mit sense 2.1 da war der dlna dienst noch etwas anders als in sense 3.0 , mit dem desire z hat alles ohne probleme funktioniert . seither funktioniert es auch mit dem sensation . ich weis zwar nicht wie das desire z das problem gelöst hat aber irgendwas muss es "freigeschaltet" haben...

    achso :mad: bodo bosch die schaltfläche htc sensation findest du im standart musikplayer :)
    grüße
    dave
     

Diese Seite empfehlen