1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik über Bluetooth abspielen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wuermer91, 29.03.2011.

  1. wuermer91, 29.03.2011 #1
    wuermer91

    wuermer91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo

    laut der beschreibung meiner bluetooth einheit in meinem auto :

    "Verfügt Ihr Mobiltelefon über das Bluetooth® Profil A2DP, dann lassen sich Musiktitel (z. B. MP3 Dateien) über die FSE in Stereoqualität abspielen.
    Wichtig ist, das Sie den jeweils angewählten Musiktitel über die Funktion „Abspielen über...“ auf der FSE wiedergeben."

    meine frage:
    wenn ich einen Track auswähle und "abspielen über" auswähle findet mein SGS meinen radio nicht? hat das was mit diesem A2DP zu tun? wenn ja, wie baue ich eine verbindung mit diesem A2DP profil auf?


    bitte um hilfe

    mfg.Chrisu
     
  2. DoubleX667, 30.03.2011 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Also bei mir funktioniert das ganze so (Ford Mondeo):

    Das Telefon muss grundsätzlich mal mit dem Autoradio verbunden sein.
    Danach wähle ich am Radio Aux, Bluetooth aus.
    Jetzt startet der Mp3 Player am Handy ganz von alleine.

    Wenn ich möchte kann ich jetzt noch via "Abspielen über" zwischen Telefon und Bluetooth umschalten.
     
  3. Lawman, 30.03.2011 #3
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Kein Wunder - laut Deiner Beschreibung ist das Radio nicht im Koppungsmodus und kann somit nicht vom Galaxy S gefunden werden. Also: Bluetooth beim Radio so einstellen, dass es von anderen Geräten (z.B. Deinem Galaxy S) gefunden werden kann. Siehe Bedienungsanleitung des Radios.

    Erst einmal nein, das Problem ist zunächst mal das, dass Du die Bluetooth-Verbindung nicht aufgebaut hast. Danach erst sind die Profile entscheidend dafür, welche Funktionen die Geräte gegenseitig nutzen können und welche nicht.

    Normalerweise macht man das so:

    • Handy mit dem Radio koppeln/paaren. Dazu die Bedienungsanleitung lesen. Typischerweise unter "Paarung", "Pairing" oder "Kopplung" beschrieben
    • Normalerweise erkennen gepaarte Bluetooth-Geräte die Fähigkeiten des jeweils anderen Gerätes von selbst. Du solltest nun also, sofern das Radio das unterstützt, die Musikwiedergabe auch vom Radio aus starten können. Alternativ kannst Du auch "Menu" -> "über Bluetooth" im Musikplayer des Handys auswählen. Wenn Radio und Handy gepaart sind, kannst Du hier Dein Radio direkt auswählen. Es sollte hinter dem Bluetooth-Namen Deines Radios ein Kopfhörer-Symbol sein
    Wichtig: die Equalizer-und die Lautstärkeeinstellung des Handys gelten auch für die Wiedergabe über Bluetooth-Audio. Wenn die Wiedergabe zu leise ist, deswegen mal zunächst beim Handy die Lautstärke erhöhen. Wenn der Klang nicht passt, entweder am Radio oder am Handy den Equalizer deaktivieren und nur an einem Gerät die Klangregelung vornehmen.

    Lawman
     
    wuermer91 bedankt sich.
  4. wuermer91, 30.03.2011 #4
    wuermer91

    wuermer91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Nja, mein handy ist ja mit dem radio gekopplet, denn sobal ich einsteige verbindet es mein handy mit dem radio! also steht die bluetooth verbindung!


    nur erkennt mein handy das radio als telefon und nicht als kopfhörer! (symbolisch gesehen)
    das dürfte das problem sein :huh:

    darum glaub ich, kann ich ja ganz normal über die bluetooth freisprecheinrichtung telefonieren!

    und laut betriebsanleitung, muss eine musikwidergabe möglich sein ! *hmm*

    mfg. Chrisu
     
  5. Lawman, 30.03.2011 #5
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Ist BT-Audio bei dem Radio überhaupt aktiviert? Bei meinem Radio (Pioneer DEH-P700BT) kann Bluetooth-Audio deaktiviert werden.

    Ja - aber das ist normalerweise kein Problem, eine BT-Audio-Verbindung kann parallel bestehen.

    Gibt es die Bedienungsanleitung des Radios online, so dass Du mal einen Link dazu posten kannst?

    Lawman
     
  6. wuermer91, 30.03.2011 #6
    wuermer91

    wuermer91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Nja der Autoradio ist orginal von audi
    es ist eine nachträglich eingebaute Bluetooth freisprecheinrichtung eingebaut, die sobald mann den motor startet sich einschaltet....

    Das Handy findet dann sofort, den Radio (Bluetooth einheit)
    koppeln usw... ohne probleme !
    nur kennt er es als "Telefonsymbol" ?!


    vl hilf euch das irgendwie weiter :

    Produkte

    hierbei das CC 9045 Manual DE



    mfg.Chrisu
     
  7. Lawman, 30.03.2011 #7
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Probier mal folgendes:

    • sobald die Verbindung mit Deinem Radio steht, gehst Du auf Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Bluetooth-Einstellungen
    • Dann tippst Du in der Liste "Bluetooth-Geräte" lange mit dem Finger auf den Bluetooth-Namen Deines Radios
    • Ein Menü sollte aufgehen, dort wählst Du "Optionen". Ist unter "Profile" bei "Medien" ein Haken? Falls nicht, den durch Antippen setzen - dann sollte es gehen
    Lawman
     
  8. wuermer91, 30.03.2011 #8
    wuermer91

    wuermer91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hier habe ich nur das Profil : "Telefon" !
    jetzt stellt sich die frage
    wie bekomme ich hier das profil: medien ? :winki:
     
  9. Lawman, 30.03.2011 #9
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Wenn da kein "Medien" steht dann gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten IMHO:

    • der Bluetooth-Nachrüstadapter Deines Autoradios hat doch kein A2DP-Profil
    • das Handy erkennt das Profil (warum auch immer) nicht
    Bei beiden kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :sad:

    Lawman
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
  10. wuermer91, 30.03.2011 #10
    wuermer91

    wuermer91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Danke für die hilfe

    ich hab das problem evtentuell schon gefunten!

    und zwar ist der A2DÜ ausgang der Bluetooth einrichtung eventuell nicht mit dem radio verbunden!

    das heißt Radio Ausbauen und nachschauen :winki:

    mfg.Chrisu
     
  11. Lawman, 31.03.2011 #11
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    wäre möglich - beachte dabei, dass es da wohl einen Schalter gibt, den man auf OFF stellen muss (siehe Anhänge).

    Lawman
     

    Anhänge:

    wuermer91 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. musik über bluetooth abspielen

    ,
  2. galaxy s4 musik über bluetooth abspielen

    ,
  3. android a2dp aktivieren

    ,
  4. ford 6000cd bluetooth musik abspielen,
  5. über bluetooth musik abspielen,
  6. samsung s3 a2dp einstellen,
  7. galaxy s4 a2dp aktivieren,
  8. a2dp android keine Verbindung ,
  9. samsung galaxy s7 musik abspielen ford,
  10. youtube mit bluetooth abspielen autoradio