Musik über Bluetooth steuern, Audio über AUX-Ausgang

B

Blackstern

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und bin nicht ganz sicher, ob dieser Post hier hingehört. Habt also bitte erbarmen sollte dies nicht der Fall sein. Habe auch schon versucht nach Lösungen zu suchen, aber mir viel nichts gescheites ein, wonach ich hätte suchen können. Also hier mal zu meiner Frage:

Ich habe mir Bluetooth Kopfhörer zugelegt (August EP650). Diese Kopfhörer haben, wie die meisten anderen auch, Multimedia-Buttons um die gewünschte Musikapp zu kontrollieren. Lautstärke rauf/runter, Vor-/Zurückspulen, nächster/vorheriger Titel und Starten/Pausieren funktioniert einwandfrei. Ich schließe mein Smartphone, ein LG G3 mit Stock-Rom, gerne per AUX-Anschluss an mein Auto an, um dort entspannt Musik zu hören. Das Auto selber unterstützt keine Funktionen, um besagtes Smartphone zu kontrollieren, was bedeutet, um den Player zu bedienen müsste ich es in die Hand nehmen. Mache ich nur sehr ungerne. Kurz getestet, ob ich nicht die Musik über AUX an die Lautsprecher übertragen und gleichzeitig mit dem Kopfhörern das Handy bedienen kann (Kopfhörer gehen bequem um Hals). Sound nur über AUX funktioniert schon einmal. Bis auf Start/Stop funktioniert aber kein einziger der Mediabuttons, kurz gesagt ich kann nicht vor- oder zurückspulen bzw. den Titel über die Kopfhörer ändern. Auch ein Wechsel der Musikapp, in dem Fall von Stock zu Poweramp, hat nichts gebracht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Mediabuttons vollfunkionsfähig zu machen? Lautstärke ist egal, da ich diese auch am Lenkrad des Autos einstellen kann. Wichtig ist mir Start/Stop und das Wechseln des Titels.

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Blackstern
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
336
Anz
Anz
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
376
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten