1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BlackWolf-Design, 07.08.2011 #1
    BlackWolf-Design

    BlackWolf-Design Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi krieg ich meine Musik auch noch anders aufs Handy, außer durch ne Syncro? weil beim syncronisieren einfach nix passiert... und wenn ich die musik auf die sd haue, wird diese einfach wieder glöscht... genau wie videos...
     
  2. TimeTurn, 07.08.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Einfach per Kabel verbinden und den Festplattenmodus auswählen. Musik ist normalerweise im Ordner "music", zumindest bei mir, musste mal nachschauen. Hab HTC Sync noch nie dafpür benutzt, is mir viel zu umständlich. Geht schneller, wenn man das direkt auf die Speicherkarte schubbst. Einfach gelöscht wird diese bei mir nie - vermutlich nur bei Sync per HTC-Sync?
     
  3. BlackWolf-Design, 07.08.2011 #3
    BlackWolf-Design

    BlackWolf-Design Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    naja dachte ich mir auf, zack auf die sd und schön mukke hören, aber dann kann ich sie suchen wie ich will, sie wird gelöscht...


    zugriffsrechte korrigieren?
     
  4. TimeTurn, 07.08.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Zugriffsrechte gibbes nich auf der SD-Karte weil FAT32, das unterstützt keine Dateisystemrechte. Sonst sicher doch mal die Karte und formatier die neu - bei mir hat noch nei was MP3s einfach von der Karte gelöscht. Selbst der ordner ist an sich egal. Nur 3rd Party Player wie Mort Player oder PowerAMP, die Ordnerbasiert arbeiten finden die dann nicht (muss man dort in den Einstellungen festlegen, wo er suchen soll) - der stock Player aber schon.
     
  5. BlackWolf-Design, 07.08.2011 #5
    BlackWolf-Design

    BlackWolf-Design Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich weiß auch nicht, glaub langsam das es am sys liegt... ich mein der löscht einfach alles... videos musik... außer wenn ich die lieder einzeln reinziehe...
     
  6. TimeTurn, 08.08.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Sonst mach mal einen Werksreset und formatier die SD-Karte, dann muss es eigentlich gehen. Du wirfst aber auch das DHD sauber aus und ziehst nicht einfach das Kabel ab? Das kann dann dazu führen das die Dateien beschädigt sind und deshalb gelöscht werden.
     
  7. Sleepwalker, 08.08.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Ich habe auf dem PC eine Freigabe, die ich mit dem ES Datei Explorer anspreche. Geht 1a ohne Kabelsalat. Dauert nur etwas länger.
     
  8. TimeTurn, 08.08.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Gehen tut vieles :) ab und an nehme ich auch Samba.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Schaeferreiner, 08.08.2011 #9
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Die Musik oder andere Dateien sind in den Ordner Lost.Dir verschoben, schau mal dort nach. Dort sind Dateien mit Nummern drin, die nicht mehr lesbar sind. Du hast sicher vergessen, vor dem Abziehen des Kabels zunächst auf "Nur laden" zu stellen. Der DHD kann damit nicht umgehen und lässt die Dateien unlesbar werden, verschiebt sie dann nach Lost.Dir. Ist mir anfangs auch passiert, da ich bei meinen bisherigen Smartphones immer das Kabel nach Beendigung des Kopiervorgangs einfach abziehen konnte.

    Lösch alles aus Lost.Dir (Lost Direction/ verlorene Zuordnung), denn die Dateien sind noch in O-Größe und nehmen Platz weg. Die Karte ist nicht defekt! Nach dem nächsten Kopieren auf "Nur laden" umschalten, kurz warten, bis der Hinweis auf dem Display erscheint und dann das Kabel erst abziehen.
     
  10. Sleepwalker, 08.08.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Ja, er hat ja danach gefragt :D Eine Lösung konnte ich ihm für sein Problem nicht nennen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android musik nach kopieren kaputt

    ,
  2. bei SD Karte werden videos immer in lost dir verschoben