1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik via Bluetooth im Auto - Verbindungsprobleme?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Nathi, 02.03.2012.

  1. Nathi, 02.03.2012 #1
    Nathi

    Nathi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo zusammen,
    habe über die Suche leider nichts gefunden.

    Nachdem ich verschiedene Software Probleme hatte, wie Handy verschickt selbstständig SMS im Ruhemodus, ruft letzte gewählte Kontakte an während Ladevorgang usw., habe ich gestern mein Handy zurück gesetzt.

    Ich hatte vorher nie Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Auto.
    Klar, das musste ich heute morgen natürlich neu einstellen. Hat auch im ersten Moment einwandfrei funktioniert. Telefonieren klappt anstandslos. Aber komischerweise kann ich nun keine Musik mehr hören. Wenn Bluetooth verbunden ist, bin ich auf den Musik Player und habe einfach Play gedrückt. Nun spielt das Handy aber nicht übers Radio ab, sondern über den Handylautsprecher.
    Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe!:confused2:

    Gruß
    Nathi
     
  2. erwinmitg, 02.03.2012 #2
    erwinmitg

    erwinmitg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, hab auch Probleme mit meinem Desire S mit bluetooth:
    In die Freisprechanlage, mit der sich das Desire ohne Probleme verbinden konnte, schafft es das Desire S nicht.
    Und bei meinem Bluetooth Transmitter (Belkin) gibt es ständig aussetzer. Das war früher beim Desire nicht so.
    :(
    Hab auch noch keine Lösung.
    Gruß...
     
  3. szallah, 02.03.2012 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    hat das vorher ohne zusätzliche app geklappt?
    musik über bluetooth setzt voraus, dass das abspielende gerät das A2DP-protokoll unterstützt. und nicht jede freisprecheinrichtung im autoradio kann automatisch a2dp.
    es gibt allerdings apps, die die musik dann über den "freisprech-kanal" schicken, und da geht's dann mit denen auch.
    wenn's aber auch so schon vorher ohne zusatz-app ging, dann wird wohl das pairing nicht gescheit funktioniert haben. hatte ich auch schon ab und zu. geholfen hat's dann in der regel das pairing nochmal zu entfernen (im handy, ggf. auch im radio wenn's da geht), und alles nochmal von ganz vorne anfangen. ggf. auch mal handy neu starten. bluetooth ist halt manchmal n bisschen zickig.

    wenn das alles nix hilft muss man wohl tiefgehender recherchieren...
     
  4. erwinmitg, 02.03.2012 #4
    erwinmitg

    erwinmitg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Alles schon probiert :confused:
    Das Problem ist ja, dass er nicht mal paired...
    Bei dieser FreissprechAnlage zumindest, bei anderen Geräten geht es dann wieder - obwohl das ältere desire mit Bluetooth 2.1 das hinbekommt (das DS hat 3.0).
    Eigentlich sollte das abwärts kompatibel sein.
    Hm, bin ratlos. :eek:

    Ich hoffe mal, das das spätestens mit dem Update auf ICS behoben wird - die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Schönen Abend...
     
  5. erwinmitg, 03.03.2012 #5
    erwinmitg

    erwinmitg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Offensichtlich scheint der Empfang vom bluetooth mit dem wlan zusammenzuhängen (?).

    Wenn der wlan Empfang schlecht ist, kommt es bei mir auch beim bluetooth zu Aussetzern.
    Echt seltsam....
     
  6. grave, 05.03.2012 #6
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir tadellos mit DS und aktueller Software.

    Hast du in den bluetooth-einstellungen des Desire zum entsprechenden Gerät die medienwiedergabe aktiviert (lange drücken -> Optionen)?
     
  7. erwinmitg, 05.03.2012 #7
    erwinmitg

    erwinmitg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, hab ich.
    Selbst in 1 m Entfernung bricht die Verbindung ständig ab.
    Updates auch auf dem neusten Stand.
    Das freut mich aber von dir zu hören, dass es normal beim ds klappt.
    Dann werde ich es nämlich umtauschen und kann dann auf ein funktionierendes hoffen.
    Ansonsten ist das ds einfach super... :)
     

Diese Seite empfehlen