Musik vom externen Speicher

B

Bluespapa

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,
bin neu hier, da auch mein Samsung Galaxy S i9003 neu ist.
Habe allerdings das Problem, das ich zwar Musik auf die externe Speicherkarte laden konnte, diese aber nicht von dem vorhandenen MP3 Player erkannt und somit auch nicht abspielt wird. Die geladenen Musikdateien von der internen Speicherkarte werden erkannt und auch abgespielt.
Die Dateien liegen "lose" auf der externen Karte, da auch in einen Ordner gelegt kein Unterschied macht. Ich habe da schon viel herumprobiert. Selbst den Music-Ordner von der internen Karte habe ich mal zur externen Karte rübergeschoben, mit dem Effekt, das dieser dort dann auch nicht erkannt und abgespielt werden konnte. Also wieder das Ganze zurück...:huh:
Weiß mir keinen Rat mehr, da eine Ansprache der Karte auch nicht über "Menü - Einstellungen" geregelt werden kann. :confused:Zumindest habe ich da noch keinen Weg gefunden.
Ich könnte mir aber vorstellen, das es einen gibt...:sneaky:
Und genau darum möchte ich euch bitten, mir diesen zu mitzuteilen. :smile:
Noch zur Info: Ich habe nichts über Kies gemacht, da diese App nicht unter Lion/Apple bei mir läuft.

Ich danke schon mal im Voraus...

Michael
 
Eigentlich sollten die Musikdateien auf der externen Karte ja wie ein normales Verzeichniss unter /mnt/sdcard/external_sd/... erreichbar sein. Wenn sich der mp3-Player da so quer stellt, probiere doch mal einen anderen. Ich nutze den MortPlayer, damit kann ich problemlos in alle Verzeichnisse navigieren.

Ansonsten installiere Dir mal einen Dateimanager (z.B. Astro) und schau, ob Du damit in die Verzeichnisse kommst und die mp3s siehst. Und ob Du sie starten kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluespapa
Hallo Preiselbauer,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich war schon iritiert, das gar nichts kommt. ;-)
Ich werde mich dann mal über die von dir genannten Alternativen bemühen.
Andererseits verwundert es mich schon, das der von Haus aus gegebene MP3-Player keinen Zugriff hat.
Ich werde dann erst mal die Dateimanagervariante angehen, damit da Führung rein kommt.
Besten Dank und beste Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.728
delpiero223
delpiero223
K
Antworten
4
Aufrufe
3.362
frankie78
frankie78
S
Antworten
5
Aufrufe
2.455
speisesalz
S
Zurück
Oben Unten