1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik vom Galaxy S2 an PC-Lautsprechern abspielen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von daniel_in, 03.07.2011.

  1. daniel_in, 03.07.2011 #1
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Möchte einen Playlist wiedergeben, den es so auf dem PC nicht gibt.

    Gibt es eine Möglichkeint, das Gerät normal anzudocken und mittels PowerAMP bzw. Stockmusikapp auf dem Computer wiedergeben (über 5.1 Lautsprecher)? Es gibt zig Suchergebnisse, wie man vom PC streamt (z.B. über Audiogalaxy), aber keine umgekehrt.

    Im Gerät gibt es in Einstellungen "Dock-Einstellung", die eingentlich das machen sollte ("externe Lautsprecher nutzen, wenn Gerät im Dock eingesetzt"), aber funktioniert nicht mit normalem Verbindungskabel oder ich mache was falsch.
     
  2. fanick, 03.07.2011 #2
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Normales Verbindungskabel = die 3,5mm Klinke oben drin?
    Wenn du das an die Anlage schließt funktioniert doch alles was du brauchst. Wenn deine Anlage nicht alle 5 boxen nutzt muss das in der eingestellt werden meines Achtens nach.
     
  3. daniel_in, 03.07.2011 #3
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich möchte keine apps sperren ;)
    5.1 Systeme haben 3 klinken, die weit hinter dem PC angeschlossen sind. Kann man im Windows 7 64bit irgendwie externe Musikquelle einstellen und das Gerät dazu bringen, PC via Micro USB als ausgabequelle zu nutzen?

    Also WIE:
    Verbindungskabel anschließen und Musik wird am PC abspielen?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Satarius, 03.07.2011 #4
    Satarius

    Satarius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hi,

    ich mach das über Klinke --> Klinke kabel.
    Funktioniert wunderbar. Selbst Autoradio etc funktioniert so :)

    Lg, Kris
     
  5. fanick, 03.07.2011 #5
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    der PC soll das abspielen? ^^ Das handy als massenspeicher verbinden und einfach direkt von der Karte abspielen?
     
  6. daniel_in, 03.07.2011 #6
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ja, so kann man es machen, mich hat es interessiert, ob ich es vom Gerät aus abspielen bzw. Steuern kann? Playlists kann man schlecht über massenspeicher abspielen und die Erstellung derer am PC lohnt sich wegen Zeitaufwand nicht
     
  7. Marzl85, 03.07.2011 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Örm...Bluetooth?
     
  8. daniel_in, 03.07.2011 #8
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hmm. Habe ich nicht am Desktop PC und würde nicht extra dafür kaufen, außendem man müsste den extra immer überall mitschleppen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Satarius, 03.07.2011 #9
    Satarius

    Satarius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wie gesagt es geht vom Handy aus. Hol dir ein Klinke Kabel und geh in AUX-IN rein.
    Mehr musst du nicht manchen.
     
    dadri bedankt sich.
  10. daniel_in, 03.07.2011 #10
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ach so, du meinst diesen extra ausgang am mainbord, ähnlich wie mic? Muss mal ausprobieren, würde mir auch passen, wenn's funktioniert... Schreibe dann, wenn es klappt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Cheyenne, 03.07.2011 #11
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Probiert mal GMote aus. Geht super über WLan.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. NooB22222, 04.07.2011 #12
    NooB22222

    NooB22222 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    oder über die allshare app und am rechner dan windows media player so amche ich das immer zwischen handy und pc oder handy und ps3 funktioniert super und alles ist schon vorhanden auf beiden seiten
     
  13. canedha, 04.07.2011 #13
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    der mic-eingang IST der einzige eingang am mainboard :) da kannste das signal auch ganz einfach durch den rechner schleifen...
     
  14. daniel_in, 08.07.2011 #14
    daniel_in

    daniel_in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Ich habe neben mic eingang noch einen Line In eingang...

    Also ich habe nun ein hochwertiges 3m langes 3,5 zu 3,5 Klninkenkabel besorgt: und es FUNKTIONIERT!!! Man muss nur über Win7 Aufnahme "Eingang" aktivieren und in Einstellungen Häckchen bei "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" setzen! Danke für den Tipp, wäre alleine nicht draufgekommen! :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen