Musik vom PC aufs Handy streamen

R

revelC

Neues Mitglied
2
Naben zusammen,

ich beschäftige mich gerade damit wie ich Musik und Videos von meinem 'HeimPC' auf mein Android-Phone streamen kann, egal wo ich mich aufhalte.
Vorraussetzung dafür ist:

1. Upload-Speed vom 'HeimPC' muss ausreichen
2. Download-Speed vom Handy (egal ob W-Lan oder Mobilfunk) muss ausreichen
3. eine geeignete Software muss meine Musik/Filmdaten in Form eines Streams bereitstellen
4. Auf dem Handy ist eine geeignete Software/App installiert um diesen Stream abzurufen.

Getestet habe ich das mit "Winamp remote" (nicht zu verwechseln mit der Möglichkeit seinen auf dem PC installierten Winamp-Player mit dem Handy fernzusteuern)
Winamp Remote installiert, Account angelegt, soweit sogut.
im Tray kann man dann konfigurieren welche Musik/Videos zum streamen bereitgestellt werden sollen:

Tray.jpg



Eigenschaften.jpg



Über seinen Browser kann man sich dann über diesen Link: "Winamp remote" einloggen und sieht dann das webinterface.

webinterface.jpg


Wenn man hier jetzt ein beliebiges Lied anklickt wird man aufgefordert einen externen Player auszuwählen der das Lied/Film abspielt.
Am PC klappt das auch alles ganz wunderbar.

Aber wenn ich über mein Android Phone (mit dem Browser Firefox-Beta) das Webinterface aufrufe, will der Videoplayer den stream (Dateiname:stream.sdp) im Standart Android Videoplayer abspielen. Leider kann das Programm keine .sdp streams abspielen.

Daher die Frage: kennt jemand eine App oder einen Player der .sdp Files abspielt? :confused2:

Vielleicht hat ja eienr ne Idee.

Danke schonmal und Gruß aus Köln!
 
Das Format kennne ich nicht - WINamp gibts allerdings auch im Android Store - ich schätze wenn denn sollte der mit selbst verwendeten files umgehen können.

Andere Stream - Möglichkeit: VLC

Oder vielleicht etwas zielführender - ein Remote Zugriff auf deinen PC (das wäre denn allerdings ein anderes Thema & vermutlich schon besprochen im Forum)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
317
markus-1969
M
E
Antworten
2
Aufrufe
215
swa00
swa00
fab2022
Antworten
14
Aufrufe
1.146
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten