1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik Wiedergabe ruckelt, wenn man den Bildschirm aus macht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von majawiho, 25.07.2012.

  1. majawiho, 25.07.2012 #1
    majawiho

    majawiho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi Leute.
    Ich hab mein P990 mit CM9 ausgestattet. An sich bin ich auch sehr glücklich mit dem Betriebssystem. Aber seit ich CM9 drauf habe ruckelt immer wieder die Musik Wiedergabe. Dies ist allerdings nur der Fall, wenn ich mehrere Apps laufen habe (z.B. Facebook, Whatsapp, Browser und den jeweiligen Musikplayer. Wenn ich dann noch ein Spiel wie z.B. Running Fred starte, fängt die Musik Wiedergabe auch bei eingeschaltetem Bildschirm an zu ruckeln. Wenn ich kein Spiel aufgerufen habe, und ich mache meinen Bildschirm aus (weiß nicht genau ob man den Zustand schon standby nennt, weil ja noch der Musikplayer läuft) fängt die Wiedergabe an zu ruckeln. Wenn ich aber mein Handy neu starte und nur den Musikplayer starte, also keine andere App, dann kann ich den Bildschitm ausmachen, OHNE das die Wiedergabe ruckelt.

    Hat vllt jem eine Lösung? Weil ich mir das P990 ja nicht dafür gekauft habe, entweder Musik zu hören, oder andere Apps zu nutzen. Sondern beides gleichzeitig.

    Schon mal vielen Dank
    Majawiho

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. s0aPii, 25.07.2012 #2
    s0aPii

    s0aPii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    LG G2
    Lad dir mal PowerAMP free ausm play store, ist ne musik-app. Öffne sie, geh in die einstellungen und dort kannst du die buffer zeit und die Priorität der musik einstellen.
    Musst du halt hoch stellen, damit die musik nicht mehr "laggt". Hat bei mir auch geholfen.
    Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
     
    majawiho bedankt sich.
  3. Flix123, 26.07.2012 #3
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Das Problem liegt offensichtlich daran, dass die ScreenOff Frequenz der CPU zu stark begrenzt ist. Wenn du einen Kernel nutzt, in dem man das ändern kann, dann erhöhe einfach die maximale ScreenOff Frequenz.

    Oder nutze eine andere Rom, denn mit Gingerbread passiert dir das nicht. ;)
     
    majawiho bedankt sich.
  4. Stoan, 27.07.2012 #4
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Lass doch die Finger von CM9 - bis das offizielle ICS da ist, kann man das eh nicht gscheid benutzen...

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  5. s0aPii, 27.07.2012 #5
    s0aPii

    s0aPii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    LG G2
    Jop, werde ich auch machen mit meinem O3D.. Ist halt die Frage, wann ICS für die lg optimus Geräte rauskommt..

    Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
     

Diese Seite empfehlen