Musik Wiedergabe über Bluetooth Headset

B

blackice87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
ich habe ein kleines Problem.
Ich hab das Razr neu und besitze ein Nokia BH-505 Bluetooth Stereo Headset.
Mit meinem Vorgängerhandy Nokia N8 war dieses natürlich super kompatibel. Klasse soundqualität ...
Nur habe ich es mit dem razr kaoppeln wollen.
Koppeln funktioniert. Alle Tasten am headset auch wie sie es sollen.
Doch ist die soundqualität mehr als nur schlecht!!!
stimmen hören sich sehr weit entfernt an. Viel Krachen und übersteuern...

Hab auch schon probiert über die Eaualizer App vllt bisschen zu drehen dass es besser wird, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Steuert ein Android nicht jedes Headset gleich an?


Wär um gute ratschläge sehr dankebar, sonst kann ich das headset verkaufen...so macht musik hören kein spaß

Gruß
 
Also zwei Dinge:
a.) die A2DP Einstellungen von Android sind scheiße! Nur CyanogenMod hat bisher darauf reagiert und den Bitpool erhöht, um eine bessere Qualität zu erreichen
b.) was auch helfen kann. Ausgangssignal am Razr möglichst niedrig einstellen und am Headst lauter machen (oder andersherum - ist überall anders)
 
Bei mir war die Qualität anfangs auch ganz beschissen, und zwar über In-Ears. In den Musicplayer-Einstellungen ist standardmäßig das Häkchen bei Einstellungen-Audioeffekte-kabelgebundene Stereogeräte UND Telefonlautsprecher gesetzt. Die hab ich deaktiviert, voilà, alles gut. Vielleicht klappt das auch bei dir.
 
Welche Player-App benutzt du?

Bei meinem Incredible S hatte ich folgendes Verhalten:

Ich benutze Player Pro und BT-LG-Autoradio.
Backup von PlayerPro in beiden ROM eingespielt.

ARHD-ROM:
funktionierte sehr gut; leichtes Hintergrundrauschen; etwas schwache Bässe > aber meiner Erfahrung nach normal bei BT

CM7-ROM:
absolut übersteuert; verzerrt etc.
Ich muss entweder Lautstärke bei der Übertragung reduzieren oder in PlayerPro den Bassregler auf min zurückdrehen. Habe mich für den Bass entschieden, da hier CM7 von Grund aus Satter ist.
 
Habe es bisher nur mit dem original player probiert.

Das mit den Roms versteh ich nicht ganz.
Wie gesagt bin neu bei android ;)

Gruß
 
@blackice
Versuch mal den Tipp von drmedmabuse
Ansonsten liegt es an den Standardeinstellungen von Android - sprich die Qualität wird massiv heruntergeregelt. Eine Lösung gibt es aber leider nicht (außer man installiert eine Androidversion die verändert wurde - wie z.B. CyanogenMOd (kurz CM))
 
also ich hab hab das Nokia BH-905 und es funktioniert einwandfrei mit dem Razr,
benutze aber als Player Songbird. Vielleicht einfach nochmal deaktivieren und neu pairen lassen, vielleicht hat sich irgendwas nicht richtig verbunden....
Sowas hatte ich mal mit meinem Netbook, hat sich dann wie mono angehört....
 
So ich hab über viel Recherche und probieren nun mein Razr auf V 2.3.6 bekommen.(XDA-DEV) Nun funktioniert es einwandfrei. Musikwiedergabe ist gut. Nicht ganz so satt wie über kabelgebunden aber durchaus akzeptabel. Also entweder liegts am update auf 2.3.6 oder vllt ist an dem flashen der vorigen Rom was schief gegangen
 
Wie kann ich eigentlich mein Headset mit meinem Razr verbinden??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.006
tubser
T
C
  • christophm
Antworten
0
Aufrufe
1.726
christophm
C
F
Antworten
2
Aufrufe
854
okrim666
okrim666
Zurück
Oben Unten