1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musik wird falsch synchronisiert

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von HTCLover31, 30.04.2012.

  1. HTCLover31, 30.04.2012 #1
    HTCLover31

    HTCLover31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier, also entschuldigt die vielleicht etwas doofe Frage :)

    Also, folgendes Problem: Wenn ich meine Musik mit HTC Sync oder Manuell auf mein Handy laden möchte, erscheint diese auf dem Handy immer völlig durcheinander. Es werden zum Beispiel mehrere Ordner für ein Album erstellt, in denen dann einzelne Lieder des jeweiligen Albums drin sind. Man kann sich das so vorstellen: 1. Ordner Album "xy" Titel 1,6,7,8,9
    2. Ordner Album "xy" Titel 2,3,4,10,11
    3. Ordner Album "xy" Titel 5,12,13,14

    Außerdem erstellt es bei Wiedergabelisten immer mehrere, mit gleichem Namen, aber nur eine davon beinhaltet wirklich Musik. Die anderen sind leer.

    Mein Wichtigstes Problem ist primär erstmal das mit den Ordnen.

    Könnt ihr mir zur Lösung des Problems helfen? Wäre super nett :)

    Danke im Voraus!
     
  2. Fallwrrk, 30.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Schonmal die ID3-Tags bzw den Vorbis Comment der Dateien geprüft?

    mfg Marcel
     
  3. HTCLover31, 30.04.2012 #3
    HTCLover31

    HTCLover31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Also bei iTunes wird alles so angezeigt wie ich es möchte...
     
  4. Fallwrrk, 30.04.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sach ma, was ist das denn für ein Format?
     
  5. HTCLover31, 01.05.2012 #5
    HTCLover31

    HTCLover31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    mp3...
     
  6. Fallwrrk, 01.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Weißt du auch welcher MP3-Codec?
     
  7. HTCLover31, 01.05.2012 #7
    HTCLover31

    HTCLover31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ne leider nicht...

    Also wie gesagt, bei iTunes wird alles so angezeigt wie ich es will. Aber wenn ich die Ordner dann auf meine Speicherkarte ziehe, entsteht das o.g. Problem...
     
  8. Fallwrrk, 01.05.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Was hast du denn für ein OS?
     
  9. HTCLover31, 01.05.2012 #9
    HTCLover31

    HTCLover31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ich hab Windows Vista :D
     
  10. Fallwrrk, 01.05.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann öffne die Dateien mal mit einem Rechtsklick und dann auf "Eigenschaften" und nicht mit iTunes. Prüf mal, ob da die ID3-Tags richtig stehen. Wenn ja, nimm jedes Feld, in de was steht, ändere es, indem du irgendwas angängst, wie einfach ne "1" und klicke dann auf "Übernehmen". Dann schau mal, ob Android zumidnest die bearbeitete Datei richtig sortiert.

    mfg Marcel
     
  11. HTCLover31, 01.05.2012 #11
    HTCLover31

    HTCLover31 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Super, danke!

    Das war des Rätsels Lösung ;-)
     

Diese Seite empfehlen