1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikalben / MP3's verschwinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von WurstBernd, 25.08.2011.

  1. WurstBernd, 25.08.2011 #1
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo allerseits,

    ich bin bisher ein stolzer Besitzer des SGS2 gewesen. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 16GB micro-SD Karte gekauft, da ich das Smartphone künftig anstelle meines IPods als MP3-Player benutzen möchte.

    Gesagt, getan. Nicht!

    Ich schließe das Gerät als Massenspeicher über USB an und ziehe mir meine Alben auf die SD Karte welche in liebevoller Kleinstarbeit mit ITunes katalogisiert habe. Das SGS2 schmeist aber alle Alben und Interpreten durcheinander und verursacht reihenweise Fehler:

    1. Ich spiele Lied A ab und höre Lied B
    2. Ich sehe wie die Alben auf die SD Karte kopiert werden, auf dem SGS2 sehe ich aber nur ein paar wenige davon. Schließe ich das Gerät erneut an den PC sind tatsächlich nurnoch die wenigen Alben auf der Karte.

    Was ist da los? Ich bin echt ratlos und hoffe auf einen guten Rat

    Vielen Dank!!
     
  2. WurstBernd, 25.08.2011 #2
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich hab gerade herausgefunden, dass das Problem mit einer anderen SD Karte (leider nur 2GB) nicht auftritt. Ist vielleicht die SD Karte defekt?

    so ein Mist... :mad2:
     
  3. g-ForceOnLan, 25.08.2011 #3
    g-ForceOnLan

    g-ForceOnLan Gast

    eine nicht unterstützte firma?? nur so interessenhalber gib mal den namen des herstellers bekannt und die genaue bezeichung. evtl. hat jemand noch das problem, bzw hat das problem mit der karte nicht!
    dann ist die karte defekt und ich würde die umtauschen. ;)
     
  4. WurstBernd, 25.08.2011 #4
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

    Sandisk Micro-SDHC 16GB
     
  5. g-ForceOnLan, 25.08.2011 #5
    g-ForceOnLan

    g-ForceOnLan Gast

    sandisk ist ja einer der größten hersteller, da kann man gleich von nen defekt der karte ausgehn. ich würde die morgen einfach mal tauschen gehn.

    aber bevor du das machst würde ich die einmal clonen (backup auf platte) dann formatieren und einfach mal 100mp3s so aufspielen. evtl liegts an den applehäufchen....

    itunes sucks! ^^
     
  6. WurstBernd, 25.08.2011 #6
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Tauschen ist leichter gesagt als getan, habs bei Ebay in HongKong bestellt :D
    Ich würd gern auf Nummer sicher gehen obs an der Karte liegt. Hab grad ein Diagnose-Tool laufen lassen (H2testw) das mir sagt, die Karte sei ok.

    Jeder sektor ist korrekt beschrieben und gelesen worden.

    Jemand ne Idee?
     
  7. g-ForceOnLan, 25.08.2011 #7
    g-ForceOnLan

    g-ForceOnLan Gast

    versuch das mal mit den 100 test mp3s.

    meist ist es so das nur eine datei dabei ist die alles verwurschtelt ^^
    hatte ich zb. schonmal bei meinem autoradio (winCE)

    hatte den stick platte gemacht und nur das dürftigste drauf und dann gings wieder, ab und zu liegt halt ne datei quer :D
     
  8. jestofunk, 25.08.2011 #8
    jestofunk

    jestofunk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hongkong ;-) vielleicht bist du einem schlechtem Plagiat aufgesesen....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. g-ForceOnLan, 25.08.2011 #9
    g-ForceOnLan

    g-ForceOnLan Gast

    kann passieren...:smile:
     
  10. WurstBernd, 25.08.2011 #10
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Händler sitzt in HongKong, Artikelstandort war Deutschland, deswegen bin ich nicht stutzig gewordne. Nur bei der Kontaktaufnahme ist mir tief in den Ebay Seitenstrukturen HongKong begegnet.

    Ich hab dem Herren eine freundliche aber sehr deutliche Email geschrieben. Vlt. gehts ja gut

    Danke bisher an euch!
     
  11. g-ForceOnLan, 25.08.2011 #11
    g-ForceOnLan

    g-ForceOnLan Gast

    hast es mit dem plattmachen probiert??? geh doch den evtl einfachsten weg :flapper:
     
  12. WurstBernd, 26.08.2011 #12
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ja habe ich, ich habe auch einzelne MP3s probiert. Das geht solange bis ich in den scheinbar defekten Speicherbereich schreibe. Mache ich das, zerschiessen sich alle IDE3-Tags und nichts passt mehr :-/

    Der Händler hat bereits geantwortet und nimmt die Ware bereitwillig zurück und ich bekomme mein Geld zurück. Wenn der Fehler dann mit der nächsten Karte (natürlich anderer Anbieter) wieder auftritt, weiß ich Bescheid :)

    Danke für die Hilfe
     
  13. WurstBernd, 26.08.2011 #13
    WurstBernd

    WurstBernd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Neue SD Karte ist unterwegs. Geld gottseidank erstattet bekommen :)

    Ich melde mich bei Neuigkeiten. Ist echt erwähnenswert, wenn ein paar Kaputte Sektoren solch komiche FEhler verursachen.
     

Diese Seite empfehlen