Musikalben

Ja, mit MP3tag hab ich es auch gemacht.
Super Programm. :)
Ändert leider nichts an der Tatsache, meines Wissens nach, das aufm Stone nicht Cover pro MP3 sondern Cover pro Ordner angezeigt wird... :(
Habe eigentlich keine Lust jedes MP3 in einen eigenen Ordner zu packen nur damit die Covers funktionieren.
 
thegame schrieb:
dann kannst du mir ja direkt sagen wieso meine eingebettenen covers nicht angezeigt werden bzw die falschen ;).

Weil eingebettete Cover afaik nicht den id3 Tagstandards entsprechen, auch wenn es häufig verwendet wird. Wie gesagt, mit der folder.jpg geht's ohne Probleme.
 
Der Name und die Abmessungen der Bilddatei sind auch egal, aber eine jpg muss es wohl sein (was ich wiederum nicht ausprobiert habe).
 
Das mit den Mediendateien ist sowieso noch an einigen Stellen verbesserungswürdig. Ich habe mir die Bildergalerie von der 2.1 installiert. Die ist soweit wunderbar, nur sucht die die komplette SD-Karte nach Fotoalben ab. Da kann man auch nichts einstellen. Auf jeden Fall habe ich jetzt zig Fotoalben mit je einem Bild drin. Die ganzen CD-Cover eben. Die einzige Lösung ist eine Datei mit dem Namen ".nomedia" in meinem Musikverzeichnis anzulegen. Das funktioniert auch wunderbar, nur ignoriert der Musikplayer jetzt meine gesamten MP3s. Wüsste da zufällig jemand eine Lösung?
 
Leider habe ich das gleiche Problem wie ihr, meine Cover werden auch nicht angezeigt.

Ich habe mir so geholfen ("WinRar" erforderlich):

- Alle Dateien in einen Order
- Alle Dateien markieren, Rechtsklick und "Zum Archiv hinzufügen"
- In "WinRar" auf den Reiter "Dateien" und unten ein Hacken bei "Jede Datei einzeln archivieren"
- Jetzt packt euch "WinRar" alle Musikstücke in Archive
- Diese Archive nachher wieder auspacken und ihr habt pro Titel einen Ordner
- Jetzt mit "Mp3tag" die Cover extrahieren


Das ganze ist zwar etwas umständlich, aber wer schön sein will muss eben leider ;)
 
verwender schrieb:
...Auf jeden Fall habe ich jetzt zig Fotoalben mit je einem Bild drin. Die ganzen CD-Cover eben. Die einzige Lösung ist eine Datei mit dem Namen ".nomedia" in meinem Musikverzeichnis anzulegen. Das funktioniert auch wunderbar, nur ignoriert der Musikplayer jetzt meine gesamten MP3s. Wüsste da zufällig jemand eine Lösung?

Hallo!

Ja, genau meine Situation, die ich wie folgt löste:

1.) Mort Player + Widget installieren
2.) ???
3.) Profit!

:)

Ernsthaft: Da der nach Ordnern sortiert und nicht auf den Mediascanner angewiesen ist wie der "normale" Musikspieler funktioniert er hier sehr gut und ist auch von den Funktionen her überlegen (STOPP-Taste!!!1!eins!!1!!elf!! ;) !)

Hoffe geholfen zu haben,

Ciao,

Steve
 
Zurück
Oben Unten