Musikdateien auf Homescreen kopieren. Geht nicht.

casi

casi

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

ich habe auf meinem Homescreen einen Ordner erstellt und ihn Musik genannt. Dann habe ich versucht Musikdateien dort hinein zu kopieren.

Geht nicht ! :mad:

Bin ich zu doof oder geht das tatsächlich nicht ?

Gruß
Carsten
 
Nein, das geht tatsächlich nicht. Der "Desktop" ist für Widgets und Verknüpfungen zu Apps gedacht.
Dateien kannst du dort nicht (wie auf dem PC) ablegen.

Du kannst aber im Musikplayer eine Playlist mit den gewünschten Titeln anlegen. Auf deinem Homescreen kannst du dann eine Verknüpfung zu der Playlist ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: casi
Mit einem File-Manager (z.B. Linda) auf der SD-Karte einen Musik-Ordner anlegen, dort die die Musik reinpacken und einen Shortcut auf den Homescreen anlegen.

Ist mit wenigen Klicks gemacht und sieht auf dem Homescreen dann so aus wie Du es Dir wohl vorgestellt hast ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
281
Klaus986
K
Q
Antworten
9
Aufrufe
426
Harald01
Harald01
M
Antworten
11
Aufrufe
1.070
Max_H
M
Zurück
Oben Unten