1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikdateien auf Homescreen kopieren. Geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von casi, 09.08.2010.

  1. casi, 09.08.2010 #1
    casi

    casi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Moin,

    ich habe auf meinem Homescreen einen Ordner erstellt und ihn Musik genannt. Dann habe ich versucht Musikdateien dort hinein zu kopieren.

    Geht nicht ! :mad:

    Bin ich zu doof oder geht das tatsächlich nicht ?

    Gruß
    Carsten
     
  2. Nepomuk, 10.08.2010 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Nein, das geht tatsächlich nicht. Der "Desktop" ist für Widgets und Verknüpfungen zu Apps gedacht.
    Dateien kannst du dort nicht (wie auf dem PC) ablegen.

    Du kannst aber im Musikplayer eine Playlist mit den gewünschten Titeln anlegen. Auf deinem Homescreen kannst du dann eine Verknüpfung zu der Playlist ablegen.
     
    casi bedankt sich.
  3. sweeper, 10.08.2010 #3
    sweeper

    sweeper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mit einem File-Manager (z.B. Linda) auf der SD-Karte einen Musik-Ordner anlegen, dort die die Musik reinpacken und einen Shortcut auf den Homescreen anlegen.

    Ist mit wenigen Klicks gemacht und sieht auf dem Homescreen dann so aus wie Du es Dir wohl vorgestellt hast ;-)
     

Diese Seite empfehlen