1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikdateien durcheinander

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von HP93, 28.11.2010.

  1. HP93, 28.11.2010 #1
    HP93

    HP93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo alle zusammen :)

    ich hätt da mal ne frage:
    Seit ich mein Milestone hab stört es mich das die Songs in den Alben die ich auf das Handy geladen hab entweder Alphabetisch geordnet oder völlig durcheinander sind.
    Ich hab mich schonmal die mühe gemacht und für jedes Album eine playlist gemacht wo ich sie dann einzelnd in die richtige Reihenfolge gebracht hab, aber nach einer Reperatur musste ich alle Dateien wieder raufladen.
    Jetzt sind sie wieder ungeordnet und ich hab keine lust alles wieder in einzelne playlists zu packen.
    Also ist meine frage einfach ob es die möglichkeit gibt das die songs von alleine die richtige reihenfolge annehmen?

    Vielen dank im vorraus :)

    HP93
     
  2. Sonatic, 29.11.2010 #2
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Deine Musikdateien haben aber schon vernünftige und sinnvolle Tags bekommen, oder?
    Und welchen Player benutzt du?
     
  3. HP93, 29.11.2010 #3
    HP93

    HP93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja also wenn du mit tags bezeichnungen namen und so meinst (sorry bin kein technikgenie ;) ) dann ja.
    Ich benutze den ganz normalen standartplayer der auf dem Milestone Installiert ist.
     
  4. Rhine Heart My, 30.11.2010 #4
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    ID3-Tags (Stichworte: Song, Album, Interpret, Titelnummer, Genre, etc.) werden IN den Mp3-Files gespeichert - es geht also nicht um den Dateinamen. Eine sehr gute Windows-Freeware hierfür ist:

    Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

    Schau am besten mal damit nach, ob die Tags korrekt gespeichert sind und mit welcher ID3-Tag-Version. Eine korrekt getagte Mp3-Sammlung erspart einem eine Menge Ärger.

    Wem das ganze Tagging zu aufwändig ist und wer die Songs lieber verzeichnisweise (nach Dateinamen sortiert, an dessen Anfang hoffentlich die Tracknummer steht) abspielen möchte, der wird vielleicht eher mit dem MortPlayer Music glücklich, den es kostenlos im Market gibt.

    Lg, Roland
     
  5. BelleÉpoque, 29.03.2011 #5
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich dachte, ein eigener wäre nicht angemessen.

    Ich würde gerne wissen, wo die (auf dem Stein erstellten) Playlists gespeichert werden! Habe schon Playlists erstellt und meinen Stein mittels Root-Explorer danach durchsucht etc. Ich kann einfach keine Playlists finden und sichern! Werden die innerhalb des Players gespeichert oder sowas?

    Oder ist das eine CM7-Frage?
     
  6. -FuFu-, 29.03.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    öhm, ich glaub das die auf der sdcard liegen...
    oder unter /data/data/ in dem entsprechenden Ordner für das app (falls es app bezogen ist)
     
  7. BelleÉpoque, 29.03.2011 #7
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Nope, keine Playlists. Die müssen irgendwo da liegen, wo die Dateien nach einem Update neugeschrieben werden.

    Also, auf der SD-Karte sind sie nicht. Und in /data/data/ leider auch nicht!:-(
     
  8. szallah, 29.03.2011 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    BelleÉpoque bedankt sich.

Diese Seite empfehlen