1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikdaten aus der Sounderkennung übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Orathon, 23.05.2011.

  1. Orathon, 23.05.2011 #1
    Orathon

    Orathon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo Community,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum für die Frage ist, aber ich versuche es einfach mal.
    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Motorola Defy und bin auch bis jetzt sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich eine Frage zur Anpassung von Musikdaten: Ich habe einen großen Teil meiner MP3s nun auf die SD-Karte kopiert, leider habe ich mich nie ernsthaft um eine ordentliche Anpassung der ID-Tags gekümmert, will heißen, manche der Dateien haben keine passend formatierten Daten bezüglich Interpret, Album, etc.
    Nun gibt es im Standard-Player die SoundHound-Musikerkennung, die, soweit ich das ausprobiert habe, auch sehr gut funktioniert, mein Problem ist nur folgendes: Die Erkennung gibt einem nur die Möglichkeit eines Links zum Shop und ich hatte gehofft, ich könnte vielleicht die Titeldaten, die sie erkennt auf die MP3 übertragen. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie das machbar ist? Bzw. kennt jemand vielleicht eine andere App, die das kann?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    Christoph
     
  2. stulle, 23.05.2011 #2
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Am PC kannst Du unbekannte mp3s mit dem Programm MusicBee (kostenlos) automatisch erkennen und die ID editieren.
    Wenn bei Deinen mp3s die Dateinamen ordentlich sind, kannst Du den Mort-Player verwenden (im Market). Dort kannst Du einstellen, dass keine ID-Infos verwendet werden sollen, sondern der Dateiname.
    Abgesehen davon ist der Mort Player ein Super Programm. Ich habe mir viele mp3 Player (Winamp, PowerAmp, Meridian, Cube und und und) angeschaut und fand den am besten.
     

Diese Seite empfehlen