1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikfreunde

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von megabite, 04.01.2011.

  1. megabite, 04.01.2011 #1
    megabite

    megabite Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo liebe Tabbi-Gemeinde,

    einer meiner zahllosen Gründe, mich für das Tabbi zu entscheiden, war zweifelsfrei die Möglichkeit, meine Heimstereo-Anlage um einen gigantischen Musikspeicher zu erweitern.

    Ich habe aus der Musiksteinzeit noch ca. 500 Schallplatten, die ich nach und nach mit USB-Plattenspieler auf meinen PC ziehe.
    (Für Newbies: Schallplatten sind diese schwarzen Dinger, die aussehen wie eine dünne Pizza und von denen man tatsächlich Musik hören konnte).

    Auf meinem PC habe ich die neuesten Winamp Version. Kurzkritik "Totales Glump!!!!" Stürzt permanent ab unter Vista und 64 Bit System und ist damit völlig unbrauchbar.

    Frage 1: Wer kann mir ein wirklich gutes (!!) Musikverwaltungsprogramm für meinen PC empfehlen? Nicht gerade das mit dem Apfel, aber das funktioniert wenigstens......
    Möchte selbstverständlich die Cover und die Texte mit einspielen.

    Die Daten auf das Tabbi zu ziehen ist kein Problem, aber womit verwalte ich sie auf dem Tabbi? Das eingebaute Programm und die Winamp App sind eine einzige Katastrophe und allenfalls für einen Kindergeburtstag geeignet.

    Frage 2: Mit welchem Programm verwalte ich die Musikdaten auf dem Tabbi

    Wenn schon drahtlos, dann richtig. Selbstverständlich möchte ich mein Tabbi nicht mit neuen Strippen an meine Anlage anschließen sondern drahtlos. Ratman hat in seinem Shop dafür einen Adapter, der aber bei allenmöglichen Tests nicht so gut abgeschnitten hat. Und "Blauzahn" ist mit einfach zu schlecht.

    Frage 3: Wer kann mir einen Tip geben, wie ich Tabbi und Anlage drahtlos verbinde?

    Meine Vision: Sitze mit dem Tabbi auf der Terrasse und spiele meine alten digitalisierten LPs auf der Stereoanlage ab.....

    Auf, Ihr kreativen Köpfe: Bin auf eure Tips gespannt und Danke im Voraus

    :rolleyes2:
     
  2. Ratman, 04.01.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    1) ich nicht *g*
    2) verwaltung - tjo, am tabbi kenn i nix. du kannst da nur den für dich geeignetsten player wählen, der dann nach div. kriterien sortiert.
    3) am besten halt immer noch per wlan. allerdings würd ich mir bei deinen datenmengen wohl eher n mediacenter überlegen. hast ne alte pc-krücke wo rumstehen, dann: xbmc MediaCenter & Galaxy Tab
     

Diese Seite empfehlen