1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikhören per BT im Auto problematisch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von desty, 30.06.2010.

  1. desty, 30.06.2010 #1
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moin,


    ich nutze mein Desire im Auto zusammen mit einem BT fähigen Kenwood Autoradio und höre dementsprechend über Bluetooth die gespeicherte Musik.

    Hin und wieder setzt die Wiedergabe allerdings mal für 1 sekunde aus und läuft dann weiter. Lässt sich zwar verschmerzen, aber nervt trotzdem ganz schön. Ich möchte hier nun einfach mal fragen, woran das liegen könnte bzw ob das Problem schon bei einem anderen User aufgetreten ist.


    Mfg
    Timo
     
  2. derDino, 30.06.2010 #2
    derDino

    derDino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    BT-Audio-Wiedergabe funktioniert bei meinem Desire in Verbindung mit einem Sony BT-2600 einwandfrei. Auch das AVRCP-Protokoll zum Ansteuern funktioniert perfekt. Ich habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Lediglich die beiden Geräte beim Erstbetrieb miteinander gekoppelt. So wie man das eben mit allen anderen BT geräten macht.

    Mit einem Windows7 Rechner mit BT-Modul könntest du es ja mal testen. Dort funktioniert die Wiedergabe vom Desire über die PC-Lautsprecher auch tadellos.
    Dann kannst du feststellen, ob das am Desire liegt oder nicht.

    LG derDino
     
  3. MasterElwood, 30.06.2010 #3
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Frage an die BT Benutzer: kann das desire wenn es über BT ausgibt ALLE Sounds streamen - also auch apps, Musik auf Internetseiten, systemsounds ect. oder nur reine Musikfiles ala USB Stick?

    Thanx in A.

    MasterElwood
     
  4. black_jack, 30.06.2010 #4
    black_jack

    black_jack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.05.2010
    online radio und naviansagen gehen auch....
     
  5. MasterElwood, 30.06.2010 #5
    MasterElwood

    MasterElwood Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,856
    Erhaltene Danke:
    420
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Das heisst ALLES geht? Genauso als wenn ich über kopfhorerausgang rausgehen würde?
     
  6. worthier, 30.06.2010 #6
    worthier

    worthier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe das Problem mit meinem Bluetooth-Headset von Nokia auch. Habe irgendwo gelesen, dass man in dem Fall WLAN ausschalten soll - das aber noch nicht probiert. Ich probier das aber gleich einmal.
     
  7. worthier, 30.06.2010 #7
    worthier

    worthier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Konnte es leider jetzt nur mit einem anderen Nokia-Bluetooh-Headset (Nokia BH-214 statt BH-500) probieren - aber da habe ich mit und ohne aktiviertem WLAN keine Aussetzer. Ich probiere es später aber auch noch mit dem Nokia BH-500, bei dem ich die Aussetzer hatte - das habe ich nur gerade nicht dabei.
     
  8. desty, 01.07.2010 #8
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    mit dem Navi ist das so ein 2tes Problem. Habe Navigon installiert und wenn ich im auto rumfahre, ertönt die navistimme aus dem Desire UND den Autolautsprechern.

    das is ziemlich nervig. Kann man das iwo umstellen?
     

Diese Seite empfehlen