1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikordner auf externe SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von docadams, 29.05.2012.

  1. docadams, 29.05.2012 #1
    docadams

    docadams Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hallo,
    ich habe mal probehalber mit Hilfe von Winamp einige Musiktitel auf das sgs+ kopiert. Die landeten dann im music-Ordner des internen Speichers. Ich möchte sie aber im Musik-Ordner auf der externen SD haben. In Winamp habe ich keine einstellung gefunden, die das beeinflussen kann. Vermutlich regelt das Samsung oder Android, wo die Musik hinkommt. Kann ich das irgendwie regeln?
     
  2. fb2606, 30.05.2012 #2
    fb2606

    fb2606 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5+ (G901F)
    Einfach handy im Massenspeichermodus an den PC anschließen und die Titel z.B. mit dem Explorer auf die Karte ziehen und gut ist!
    Wie das in winamp funktioniert kann ich Dir nicht sagen, benutze mediamonkey da kann mann auf jeden Fall einstellen wohin syncronisiert wird.

    Gruß
    Frank
     
  3. docadams, 31.05.2012 #3
    docadams

    docadams Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    So rüberziehen geht natürlich. Muss dann aber eine extra *.m3u erstellen.
    Es geht mir um meine Podcasts, die auf dem Rechner lagern und die ich im Urlaub "abarbeiten" will. Um die Struktur zu erhalten, wird es da umständlich.

    In Winamp
    Code:
    Playlist/Senden an/Samsung 
    ist das schön easy, nur dass sie auf der internen SD-Card landen, wo es eng wird. Ich hab mir extra einen 16GB-Card zugelegt. Wenn ich dann von der Internen zur Externen schiebe, sind die Playlisten nicht mehr gültig.

    Ich habe mir nun Mediamonkey installiert, der findet aber mein Galaxy nicht. Geht das nur mit der Kaufversion?
     
  4. fb2606, 31.05.2012 #4
    fb2606

    fb2606 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5+ (G901F)
    Nein geht auch mit der free-Version! Du must Dir in den Optionen bei externen Geräte einmal das entsprechende plugin runterladen und schon ist alles gut!

    Gruß
    Frank

    Sorry androidphones gehen auch ohne plugin.
    sd-Karte wird erkannt und dann bei extras -> Gerät sycronisieren einstellen, wohin die playlisten sollen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  5. docadams, 01.06.2012 #5
    docadams

    docadams Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Aaach, jetzt hab ich erst mal verstanden, wie die Programme ticken. Naja jeder faengt mal an.
    Nun hab ich leider ein weiteres Programm zur Musikverwaltung. Eigentlich nutze ich musikbee, das kann offenbar die SD waehlen, schiebt aber _alles_ in die Root. Das geht ja nun garnicht.

    gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
     

Diese Seite empfehlen