1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikordner bzw. Musik-App

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von mika-13, 04.07.2012.

  1. mika-13, 04.07.2012 #1
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    leider komm ich im Moment nicht weiter. Ich habe unter dem Musik-Über-Ordner ein paar Musik-Ordner, die aber nur unter Root Explorer auf meiner SD-Karte zu sehen sind, aber nicht in meiner Musik-App unter "Ordner" - ergo auch nichts davon unter Alben und Lieder zu finden ist.

    Wie bekomm ich die Ordner da drauf bzw. warum sind die nicht schon da?

    Ich hab mir den ganzen Musik-Über-Ordner mit den darin enthaltenen Musik-Ordnern auf die SD-Karte gezogen und diese dann ins Honor eingelegt. Vorher hatte ich den Inhalt der Musik-App gelöscht incl. aller Daten, so dass alles "jungfräulich" zum Neuaufspielen der Musik-Über-Ordners war.

    Aber da fehlen nun eben ein paar Ordner und komischerweise aus einem Album auch ein Lied, was aber ebenfalls unter Root Explorer da ist...

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    Micha

    Edit:
    Evtl. gibt´s ja auch ne Möglichkeit, dass ich aus einem Album ein Lied in ein anderes Album auf dem Honor verschiebe. Ich hab die Funktion leider bisher noch nicht gefunden. :-([​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  2. KeuleHH, 04.07.2012 #2
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo mika-13,

    wenn die Ordner nur mit dem Rootexplorer zu sehen sind und nicht mit dem "normalen" Dateiexplorer, dann sind die Ordner versteckt oder die Berechtigungen stimmen nicht.

    Vergleiche die Berechtigungen mit Ordnern die Du normal auch siehst. Mußt mal schaun wie das mit dem Rootexplorer geht, meist über die Einstellungen wenn Du den Ordner lange drückst.
    Gruss
    Keule

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Arcelor, 04.07.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Benutze eigentlich nur PowerAmp.
    Du meinst aber sicherlich die mitgelieferte Musik-App von Huawei?

    Mal eben damit ausprobiert... Wenn ich auf der Speicherkarte einen Ordner "Musik" mit zwei Unterordnern/Alben anlege, werden diese mit dem Player angezeigt.

    Wenn ich auf der Speicherkarte im Ordner "Media" einen Ordner mit "Musik" anlege, welcher dann zwei Ordner mit Alben beinhaltet, wird es ebenfalls dargestellt.

    Würde deshalb dem Tip von KeuleHH nachgehen.
    Wird denn die SD-Karte gescannt?

    Gruß,
    Arcelor
     
  4. mika-13, 04.07.2012 #4
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Auf die Berechtigungen bin ich schon gekommen, aber die kann ich lt. Root Explorer nicht ändern, da sich die Musik auf der SD-Karte befindet... :confused:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

    Ja, die mitglieferte Huawei Musik-App. Gibt´s da bessere? Muss ehrlich sagen, mit anderen Musik-Apps hab ich noch nicht herumexperimentiert.

    Die SD-Karte wird gescannt, ja.

    Ist auch komisch - ein Lied eines Albums hat´s mir in ein anderes Album verschoben (ohne mein Zutun natürlich) und unter Alben wurden mir dann zwei Alben des gleichen Interpreten angezeigt, und in einem davon war eben das einzelne Lied und in dem anderen fehlte dieses dann halt.

    Es muss doch auch gehen, dass man am Handy selbst ein Lied in ein anderes Album stecken kann. Unter der Handy-Musik-App steht, dass es ginge. Steht aber nicht dabei, wie.

    Gruß,
    Micha

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

    Also ich hab jetzt mal die Trial-Version von PowerAmp heruntergeladen - und damit ist alles an Liedern und Alben da.

    Danke für den Tipp, Arcelor.
     
  5. Arcelor, 04.07.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  6. mika-13, 04.07.2012 #6
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich hab den ganzen Nachmittag herumgespielt und bin nicht drauf gekommen, woran es liegen könnte.

    Du hast Süßigkeiten und Heilmittel in deinem Honor? :w00t00:

    Ein Einstellungs-Problem kann´s nicht sein. Ich hab nochmal alles gelöscht und nochmal den Musik-Über-Ordner mit den Musik-Ordnern auf die SD-Karte gezogen und vorher nix geändert. Und nach dem Aufspielen fehlten plötzlich zwei Drittel an Alben... Also frag mich bitte nicht, woran das liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  7. Arcelor, 04.07.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nicht das Du irgendeine andere Rom drauf hast, anstelle von Lebkuchen.
    Das mit den verlorenen Speicherkarten-Daten kenne ich nämlich zur Genüge vom SamsungTab und einem anderen Rom...ganz ärgerliche Sache!
    Immer nach dem erneuten Scannen der Speicherkarte war was wech usw.
     
  8. mika-13, 04.07.2012 #8
    mika-13

    mika-13 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Nein, ich hab die original B870er drauf. Außer ein aufgesetztes Root ist da nix mehr.
     
  9. Kino, 20.07.2012 #9
    Kino

    Kino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Interessanterweise ist seit ICS der Musikplayer "Play Music" drauf. Dachte der ist nur in USA verfügbar?!
    Mobiflip
     
  10. ron88, 21.07.2012 #10
    ron88

    ron88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2012
    funktioniert die play music app denn bei dir? bei mir erkennt sie nicht einen Song auf der SD-Karte...
     
  11. ladam, 21.07.2012 #11
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Die Verknuepfung dauert einige Zeit.
    Neustart machen und warten
    In DE gibt es die automatische Cloudfunktion nicht(GEMA)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  12. Kino, 21.07.2012 #12
    Kino

    Kino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Funktioniert ganz ohne Probleme! Endlich kann ich auch im Lockscreen Songs weiter drücken!


    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen