Musikordner bzw. Musik-App

M

mika-13

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

leider komm ich im Moment nicht weiter. Ich habe unter dem Musik-Über-Ordner ein paar Musik-Ordner, die aber nur unter Root Explorer auf meiner SD-Karte zu sehen sind, aber nicht in meiner Musik-App unter "Ordner" - ergo auch nichts davon unter Alben und Lieder zu finden ist.

Wie bekomm ich die Ordner da drauf bzw. warum sind die nicht schon da?

Ich hab mir den ganzen Musik-Über-Ordner mit den darin enthaltenen Musik-Ordnern auf die SD-Karte gezogen und diese dann ins Honor eingelegt. Vorher hatte ich den Inhalt der Musik-App gelöscht incl. aller Daten, so dass alles "jungfräulich" zum Neuaufspielen der Musik-Über-Ordners war.

Aber da fehlen nun eben ein paar Ordner und komischerweise aus einem Album auch ein Lied, was aber ebenfalls unter Root Explorer da ist...

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Micha

Edit:
Evtl. gibt´s ja auch ne Möglichkeit, dass ich aus einem Album ein Lied in ein anderes Album auf dem Honor verschiebe. Ich hab die Funktion leider bisher noch nicht gefunden. :-(
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mika-13,

wenn die Ordner nur mit dem Rootexplorer zu sehen sind und nicht mit dem "normalen" Dateiexplorer, dann sind die Ordner versteckt oder die Berechtigungen stimmen nicht.

Vergleiche die Berechtigungen mit Ordnern die Du normal auch siehst. Mußt mal schaun wie das mit dem Rootexplorer geht, meist über die Einstellungen wenn Du den Ordner lange drückst.
Gruss
Keule

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutze eigentlich nur PowerAmp.
Du meinst aber sicherlich die mitgelieferte Musik-App von Huawei?

Mal eben damit ausprobiert... Wenn ich auf der Speicherkarte einen Ordner "Musik" mit zwei Unterordnern/Alben anlege, werden diese mit dem Player angezeigt.

Wenn ich auf der Speicherkarte im Ordner "Media" einen Ordner mit "Musik" anlege, welcher dann zwei Ordner mit Alben beinhaltet, wird es ebenfalls dargestellt.

Würde deshalb dem Tip von KeuleHH nachgehen.
Wird denn die SD-Karte gescannt?

Gruß,
Arcelor
 
KeuleHH schrieb:
Hallo mika-13,

wenn die Ordner nur mit dem Rootexplorer zu sehen sind und nicht mit dem "normalen" Dateiexplorer, dann sind die Ordner versteckt oder die Berechtigungen stimmen nicht.

Vergleiche die Berechtigungen mit Ordnern die Du normal auch siehst. Mußt mal schaun wie das mit dem Rootexplorer geht, meist über die Einstellungen wenn Du den Ordner lange drückst.
Gruss
Keule

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App


Auf die Berechtigungen bin ich schon gekommen, aber die kann ich lt. Root Explorer nicht ändern, da sich die Musik auf der SD-Karte befindet... :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Arcelor schrieb:
Benutze eigentlich nur PowerAmp.
Du meinst aber sicherlich die mitgelieferte Musik-App von Huawei?

Mal eben damit ausprobiert... Wenn ich auf der Speicherkarte einen Ordner "Musik" mit zwei Unterordnern/Alben anlege, werden diese mit dem Player angezeigt.

Wenn ich auf der Speicherkarte im Ordner "Media" einen Ordner mit "Musik" anlege, welcher dann zwei Ordner mit Alben beinhaltet, wird es ebenfalls dargestellt.

Würde deshalb dem Tip von KeuleHH nachgehen.
Wird denn die SD-Karte gescannt?

Gruß,
Arcelor

Ja, die mitglieferte Huawei Musik-App. Gibt´s da bessere? Muss ehrlich sagen, mit anderen Musik-Apps hab ich noch nicht herumexperimentiert.

Die SD-Karte wird gescannt, ja.

Ist auch komisch - ein Lied eines Albums hat´s mir in ein anderes Album verschoben (ohne mein Zutun natürlich) und unter Alben wurden mir dann zwei Alben des gleichen Interpreten angezeigt, und in einem davon war eben das einzelne Lied und in dem anderen fehlte dieses dann halt.

Es muss doch auch gehen, dass man am Handy selbst ein Lied in ein anderes Album stecken kann. Unter der Handy-Musik-App steht, dass es ginge. Steht aber nicht dabei, wie.

Gruß,
Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Also ich hab jetzt mal die Trial-Version von PowerAmp heruntergeladen - und damit ist alles an Liedern und Alben da.

Danke für den Tipp, Arcelor.
 
Das muß ja wirklich eine Einstellungssache sein, denn ich kann diesen Fehler wirklich nicht reproduzieren.
Mein Honour ist mit Lebkuchen und Wurzel versehen. Deins auch?

Für z.B. andere Player: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/168167-s-musikplayer-der-einen-ordner-auswaehlen-kann.html[/OFFURL]
 
Arcelor schrieb:
Das muß ja wirklich eine Einstellungssache sein, denn ich kann diesen Fehler wirklich nicht reproduzieren.
Mein Honour ist mit Lebkuchen und Wurzel versehen. Deins auch?

Ich hab den ganzen Nachmittag herumgespielt und bin nicht drauf gekommen, woran es liegen könnte.

Du hast Süßigkeiten und Heilmittel in deinem Honor? :scared:

Ein Einstellungs-Problem kann´s nicht sein. Ich hab nochmal alles gelöscht und nochmal den Musik-Über-Ordner mit den Musik-Ordnern auf die SD-Karte gezogen und vorher nix geändert. Und nach dem Aufspielen fehlten plötzlich zwei Drittel an Alben... Also frag mich bitte nicht, woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Du irgendeine andere Rom drauf hast, anstelle von Lebkuchen.
Das mit den verlorenen Speicherkarten-Daten kenne ich nämlich zur Genüge vom SamsungTab und einem anderen Rom...ganz ärgerliche Sache!
Immer nach dem erneuten Scannen der Speicherkarte war was wech usw.
 
Arcelor schrieb:
Nicht das Du irgendeine andere Rom drauf hast, anstelle von Lebkuchen.
Das mit den verlorenen Speicherkarten-Daten kenne ich nämlich zur Genüge vom SamsungTab und einem anderen Rom...ganz ärgerliche Sache!
Immer nach dem erneuten Scannen der Speicherkarte war was wech usw.


Nein, ich hab die original B870er drauf. Außer ein aufgesetztes Root ist da nix mehr.
 
Interessanterweise ist seit ICS der Musikplayer "Play Music" drauf. Dachte der ist nur in USA verfügbar?!
Mobiflip
 
funktioniert die play music app denn bei dir? bei mir erkennt sie nicht einen Song auf der SD-Karte...
 
Die Verknuepfung dauert einige Zeit.
Neustart machen und warten
In DE gibt es die automatische Cloudfunktion nicht(GEMA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ganz ohne Probleme! Endlich kann ich auch im Lockscreen Songs weiter drücken!


Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.542
Cole666
Cole666
N
  • Natnif
Antworten
3
Aufrufe
1.383
Natnif
N
R
  • Rosi2510
Antworten
7
Aufrufe
1.265
Rosi2510
R
Zurück
Oben Unten