1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer die sich in den Lockscreen integrieren

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von kolibree, 04.08.2010.

  1. kolibree, 04.08.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey Leute

    Titel sagt alles ;)
    Ich würd gern mal wissen was es da so alles gibt? Am besten sollten die sich IMMER in den Lockscreen einbinden so wie bTunes. Beim standard Musikplayer isses ja leider so, dass man ihn nur im Lockscreen hat, wenn man in vorm locken offen hatte..
     
  2. Harry2, 04.08.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Widget Locker kann das
    (aber nicht umsonst) :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. habela31, 04.08.2010 #3
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    oder btunes. :)
     
  4. ninjafox, 04.08.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    für tunewiki gibs son plugin, welches dann unter anderem den tunewiki aufm lockscreen anzeigt.

    oder du kaufst dir n samsung galaxy s, das hat das schon integriert bei aktiviertem player :p
     
  5. kolibree, 04.08.2010 #5
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Is dieses Ding für TuneWiki son Lockscreenwidget wo unter
    anderem Kalendar und Wetter etc einstellbar sind?

    Bitte nich :D das is so schlecht.. bei nem Skip wurden IMMER
    gleich 2 Tracks geskippt und lauter so Kleinigkeiten :D

    Danke Harry, werd ich mir mal anschaun ^^
    Der Vorschlag mit bTunes ist natürlich super. Da ich bTunes im
    Anfangspost erwähnt hab kann man davon ausgehn, dass ichs
    noch nicht kannte ;o just kidding. Danke für die Vorschläge Jungs :D
     
  6. Tommy536, 04.08.2010 #6
    Tommy536

    Tommy536 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Kann Mixzing empfehlen. Der Lockscreen kommt immer dann, wenn der Player läuft. Und das Programm kann mit BT Headsets gesteuert werden!
     
  7. CheCroatia, 06.08.2010 #7
    CheCroatia

    CheCroatia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    btunes spielt keine musik mehr ab wenn ich die home taste drüke wiso???
     
  8. s!Le, 06.08.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kann ich auch nur empfehlen! Seit dem ich MixZing benutzte sind alle anderen uninteressant geworden. ^^
     
  9. Andro_ID, 06.08.2010 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
  10. Mort, 06.08.2010 #10
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Musikplayer, die sich in den Lockscreen integrieren gibt es exakt 0. Das ist bei Android nämlich überhaupt nicht möglich. Es gibt nur ein paar, die den Original-Lockscreen deaktivieren und beim Ausschalten des Bildschirms einen eigenen starten. Das geht allerdings auch nicht ohne Nebenwirkungen, z.B. fehlender Pattern-Lock oder mehrere Alternativ-Lockscreens beim Einschalten. Deshalb gibt's von mir auch keinen bis es 'ne offizielle, sinnvolle Lösung für das Problem gibt.
     
    Gwadro bedankt sich.
  11. Gwadro, 13.08.2010 #11
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    @Mort:
    und ich hätte fast danach gefragt. :)
     
  12. Tomdroid, 29.08.2010 #12
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der neueste Mort Player hat nen Lockscreen - und ich würde mal sagen, so ziemlich die beste Umsetzung die ich bislang gesehen habe!
     
  13. Wild Bill Kelso, 29.08.2010 #13
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    zwei post vor deinem behauptet mort selbst was anderes, was also meinst du damit ?
     
  14. Fr4gg0r, 29.08.2010 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Stimmt nicht ganz. :p
    Samsung z.B. hat da ne Integration hergestellt, zwischen dem Standardlockscreen und dem Standard Musikplayer.
     
  15. Tomdroid, 29.08.2010 #15
    Tomdroid

    Tomdroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich meine was ich geschrieben habe: das heute (oder gestern?) in den Market gestellte Update von Mort Player (Version 0.8.4) hat ne Lockscreen Control eingebaut.

    Einstellungen -> Tastensperre / Energie sparen -> "Eigene Anzeige nach Einschalten des Bildschirms"

    Wenn die Musikwiedergabe läuft kommt anstatt des normalen Lockscreens einer von MP, mit Anzeige der aktuellen Wiedergabe, aufziehbarem Bedienfenster und Button um zum normalen Lockscreen zurück zu kommen.
     
  16. Mort, 07.09.2010 #16
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    OK, Hersteller und ROM-Köche können das natürlich...

    Der MortPlayer hat jetzt 'ne Anzeige, die kommt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und sich bei Android 2.x auch vor die System-Tastensperre legt.
    Ein echter Lockscreen oder gar ein Widget dafür ist das aber nicht. Das merkt man schon daran, dass nur der echte Lockscreen die Benachrichtigungsleiste und die Home-Taste deaktivieren kann. Das Problem mit der Home-Taste umgehen zwar manche Apps damit, dass sie sich selbst zum Homescreen machen (lassen) und dann jedesmal, wenn die Home-Taste gedrückt wird und der Lockscreen nicht angezeigt wird, den "richtigen" Homescreen aufrufen, aber so richtig galant ist das auch nicht wirklich...

    Eingebaut hatte ich das, nachdem ich mal ein paar andere Player angeschaut hatte, und festgestellt hab, dass die auch nur halbherzige Popups haben. Ich hatte eher erwartet, dass die den Homescreen mitsamt Slide2Unlock usw. nachprogrammiert hätten, und auch irgendwelche inoffiziellen Lösungen für die Probleme mit Home und Benachrichtigungsleiste gefunden haben. Halt so, dass es wirklich wie ein Widget im Lockscreen wirkt...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mortplayer auf sperrbildschirm