Musikplayer entfernt gelöschte Genre-Tags nicht

Y

yggr

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ja, ich geb's zu: mein Problem ist eher ästhetischer Natur und weniger schwerwiegend... Trotzdem stört es mich.

Via Suchfunktion hab ich einige Threads bezüglich des Musikplayers gefunden, aber - soweit ich es überblicken konnte - war mein spezielles Problem noch nicht dabei. Wenn doch, entschuldige ich mich im Voraus. (;

Also: Es ist so, dass ich erst seit Kurzem dem Musikplayer meines HTC Desire nutze. Nachdem ich bemerkt hatte, dass einige Tags nicht korrekt sind, machte ich mich ans Korrigieren. Und zwar einfach, indem ich das Handy an den PC anschloss und dann im Music-Ordner die jeweiligen Mp3s neu/anders taggte. Keine Ahnung, ob da vll. schon der Fehler liegt - ich bin in Sachen Technik extrem unwissend...
Eigentlich hat das mit dem Korrigieren gut funktioniert, zumindest bezüglich Künstler, Alben-Titel und Musik-Titel.
Das Problem: Wenn ich ein Genre geändert habe, also meinetwegen von etwas völlig seltsamem (wie z.B. "Deutsche Metalmusik" ... :D fragt mich nicht, woher das kam) zu "Rock", kam zwar das neue Genre "Rock" (falls es das bisher nicht gegeben hatte) dazu, aber das alte, also "Deutsche Metalmusik", blieb ebenso - auch wenn es sicher kein anderes als "Deutsche Metalmusik" getaggte Lied gibt. Zwar wird das Genre des Lieds (über "Eigenschaften") nun als "Rock" angegeben und unter "Rock" (via "Genres") findet sich auch u.a. dieses Lied. Aber unter "Genres" findet sich eben AUCH noch "Deutsche Metalmusik" und darunter wiederum besagtes Lied, obwohl dieses eindeutig nun mit "Rock" getaggt ist.

So ist das mit zahlreichen Genre-Tags, die ich längst gelöscht habe.
Wo mache ich einen Fehler?

Liebe Grüße,
yggr
 
Lad dir mp3tag runter und ändere das am pc - schmeiss die lieder vom handy und dann die neugetaggten wqieder drauf
 
Danke, das hat funktioniert!
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
A
Antworten
3
Aufrufe
2.619
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten