1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer findet keine Dateien

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von darkwing, 15.11.2010.

  1. darkwing, 15.11.2010 #1
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Irgendwie scheint mich der Musikplayer nicht zu mögen.
    Ich hab die MP3 schon im Ordner "Music" "Album" etc. geschoben und dennoch wird behauptet "Keine Dateien auf der SD Karte".
    Suchfunktion hat der Player auch nicht wirklich.
    Alternative Player haben das selbe Problem.

    Öffne ich die mp3 direkt über den Explorer funktioniert es.
     
  2. DennisBoe, 15.11.2010 #2
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Bei mir geht es , wenn sich die Music im Unterordner Albums auf der SD-Karte befindet.
     
  3. darkwing, 15.11.2010 #3
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Keine Chance.
    Egal ob die MP3 in einem Unterordner von Albums oder direkt drin liegt
     
  4. shaft, 15.11.2010 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Es ist egal, in welchem Ordner die Songs sind, außer wenn die Ordner mit einem Punkt beginnen, die sind unsichtbar.
    Probier mal, über nen Filemanager einen Song einfach zu löschen. Oder aber versuch mal, die SD Karte neu zu initialisieren mit Reload SD:
    Reload SD - Android app on AppBrain
    Das Widget geht im Moment aber nicht mit Android 2.2
     
  5. darkwing, 15.11.2010 #5
    darkwing

    darkwing Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Na klar, hab die MP3 über WLAN kopiert und musste die SD Karte erstmal refreshen :)
     
  6. shaft, 15.11.2010 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    :thumbsup:

    ASTRO macht das meines Wissens nach von Haus aus, der ES File Explorer leider (noch) nicht, aber dafür gibts dann ja das Reload SD Widget.
     
  7. brichun, 10.02.2011 #7
    brichun

    brichun Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hi darkwing wie hast du es gelöst hab das gleiche problem danke
     
  8. brichun, 10.02.2011 #8
    brichun

    brichun Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Lösung


    1)Die Dateien dürfen in keinem Ordner sein der mit einem Punkt anfängt(unsichtbar)

    2)Einstellungen->SD Karte->SD Karte entnehmen

    3)danach Handy neustart


    Gruß

    Brichun
     
  9. shaft, 10.02.2011 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Einfacher gehts mit dem "Reload SD" Widget... schrieb ich aber auch im Posting über deinem.
     
  10. rollercoaster70, 13.04.2011 #10
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Bei meinem Defy habe ich neue Musik aufgespielt. Leider findet der Musik Player die Titel nicht.
    Ich habe damals bei der Erstinbetriebnahme Musik ins root der SD Karte gepackt. Diese wird auch erkannt. Nun habe ich weitere Titel ins root der SD-Karte kopiert(hinzugefügt). Diese findet der Musikplayer jedoch nicht. Über den Datei Manager kann ich dieseTitel finden und auch abspielen. Wie kann ich dem Musikplyer nun beibringen, das er die Mediathek synchronisiert? Ich habe schon die SD Karte Softwaremäßig entfernt und neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
     
  11. Handymeister, 13.04.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du musst das Defy veranlassen die SD Karte neu zu scannen. Das würde bei einem Neustart passieren. Alternativ gibts im Market "SDrescan".

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. molex, 13.04.2011 #12
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @rollercoaster70: Ich hab dich mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte nutze beim nächsten mal die Suchfunktion :winki:
     
  13. rollercoaster70, 13.04.2011 #13
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    reload SD hat nix gebracht. Teste gerade SDRescan. Wie lange dauert der Rescan? Der ist schon nen viertel Stunde zugange.
     

Diese Seite empfehlen