1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer findet mp3's nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von david1608, 29.05.2012.

  1. david1608, 29.05.2012 #1
    david1608

    david1608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo,

    ich habe folgendes problem. ich habe auf der sdcard/music/album mp3s rein kopiert und der musik player listet mir weder das album noch die mp3s auf. ich kann jedoch im root explorer die mp3 öffnen und sie spielt es ab, ich kann ja nun nicht immer jede einzelne mp3 manuell aufrufen, das wird im auto umständlich. ich werde noch wahnsinnig, den auch andere musik apps finden das album nicht. die listen mir den selben mist auf die der originale musik player.
    was mache ich den bloß falsch?!

    danke für die hilfe
    David
     
  2. Evolutio, 08.06.2012 #2
    Evolutio

    Evolutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Habe dasselbe Problem :<
     
  3. mann_mit_defy, 08.06.2012 #3
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    ich habe zwar (noch)kein Experia, aber

    ein Rootexplorer (Dateimanager) listet die Dateinamen auf und bei klick spielt der zugehörige Player die mp3 ab.

    Die MusicPlayer zeigen die ID Tags an. und wenn keine Tags da sind, sieht man auch keine Titel im Player.



    Vielleicht liegt da das Problem?!

    fragt sich
     
  4. Evolutio, 08.06.2012 #4
    Evolutio

    Evolutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Winamp findet die auch nicht :(

    EDIT://
    Lösung gefunden:
    Ihr müsst die lieder aus dem "music" ordner rausnehem.

    So muss es sein:
    Code:
    sdcard/Dubstep/lied1.mp3
    und nicht
    Code:
    sdcard/music/Dubstep/lied1.mp3 
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  5. Simon 1337, 09.06.2012 #5
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Bei mir geht es auch mit Musik Ordner.

    mit Eiscreme getippt
     
  6. gseed, 09.06.2012 #6
    gseed

    gseed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Achsoo, sags doch gleich: "Musik" mit dem Namen Dubstep befindet sich automatisch auf der Exclude Liste! lol
     
  7. david1608, 25.06.2012 #7
    david1608

    david1608 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    So, nachdem ich mal wieder mp3 kopiert habe und wieder mal garnichts ging, habe ich hin und her probiert und ENDLICH die lösung gefunden!!!!!

    Es lag an der methode wie ich die mp3's vom rechner auf das telefon kopiert habe.

    Ich habe unter "Einstellung ->Xperia -> Konnektivität -> USB-Verbindungsmodus" von MSC auf MTP umgstellt. USB Kabel angeschlossen, unter Computer -> Tragbare Geräte.

    Und tata! unter diesem modus listet er mir nicht alles auf obwohl es auf der sd card ist, warum auch immer. Also habe ich erstmal wieder umgestellt auf msc um den musik ordner leer zu machen (um konflikten gleich vorzubeugen) habe wieder auf mtp gestellt die mp3 ordner reinkopiert und es sind aufeinmal alle da, endlich!

    Ich hoffe ich konnte denen helfen, die auch diesen seltsamen bug haben. :rolleyes2:
     
  8. dippu, 26.06.2012 #8
    dippu

    dippu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Ich habe das Problem auch mit dem aktuellen Ice Cream Sandwich. Ich habe mit dem MSC-Modus alle Varianten ausprobiert, er findet die Dateien im Player einfach nicht.
    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwie an einen Windows-Rechner komme, um das ganze mal mit MTP zu probieren. Sehr aergerlich... :bored:
     
  9. dippu, 28.06.2012 #9
    dippu

    dippu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Nachtrag:
    Ich habe nun per MTP und Windowsrechner Dateien aufs ARC kopiert und siehe da, es taucht sofort im Player auf. Die Dateien die ich per MSC-Modus draufkopiert habe sind bei MTP-Verbindung voellig unsichtbar. Da ist irgendetwas faul!
     
  10. joeysnacht, 05.07.2012 #10
    joeysnacht

    joeysnacht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich habe das selbe Problem, löse es seit einiger Zeit immer so: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> Daten löschen Dann sind alle Tracks aus der Medienbibliothek (und auch aus der Gallerie alle Fotos) gelöscht, aber wenn ich das Arc S neu starte, lädt es in wenigen Minuten alles neu. Also auch mit den vorher nicht vorhandenen Musikstücken.
     
  11. w3nZ, 05.07.2012 #11
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das hört sich doch gut an. Aber nervig....
     
  12. WuschiMaus, 07.07.2012 #12
    WuschiMaus

    WuschiMaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    ich konnte meine musik auch net abspielen...obwohl sie da war

    hab dann im es explorer alle musikdatein markiert, dann auf musik und playlist erstellt

    jetzt funktioniert es :)
     
  13. Ironmike2003, 09.07.2012 #13
    Ironmike2003

    Ironmike2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo, hab mit meinem arc S das selbe Problem. Nur bei mir ist es auch so, dass alle Ordner die gelöscht sind immer noch im Player angezeigt werden. Obwohl sie nicht da sind ich habe schon alles probiert. Wie kann ich meinem Player erklären, dass die Ordner nicht da sind. Gibt es eine Aktualliesierungsfunktion. Wie kann ich dem System erklären das etwas geändert wurde. Selbst Winamp kapiert das nicht. Ich dreh bald durch :cursing:. Ich muss aber dazu sagen das ich die SD Karte bis jetzt immer herausgenommen habe, um diese zu beschreiben. Geht schneller :)!

    MFG

    PS: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> Daten löschen Dann sind alle Tracks aus der Medienbibliothek (und auch aus der Gallerie alle Fotos) gelöscht, aber wenn ich das Arc S neu starte, lädt es in wenigen Minuten alles neu.

    Habe ich probiert. geht gut nur die Aktuallisierungszeit des Players ist Legen.. moment dauert noch ... immer noch ...där. 3,5 minuten. lol das selbe bei foto und co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012

Diese Seite empfehlen