Musikplayer findet mp3's nicht

D

david1608

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes problem. ich habe auf der sdcard/music/album mp3s rein kopiert und der musik player listet mir weder das album noch die mp3s auf. ich kann jedoch im root explorer die mp3 öffnen und sie spielt es ab, ich kann ja nun nicht immer jede einzelne mp3 manuell aufrufen, das wird im auto umständlich. ich werde noch wahnsinnig, den auch andere musik apps finden das album nicht. die listen mir den selben mist auf die der originale musik player.
was mache ich den bloß falsch?!

danke für die hilfe
David
 
Habe dasselbe Problem :<
 
Hallo,

ich habe zwar (noch)kein Experia, aber

ein Rootexplorer (Dateimanager) listet die Dateinamen auf und bei klick spielt der zugehörige Player die mp3 ab.

Die MusicPlayer zeigen die ID Tags an. und wenn keine Tags da sind, sieht man auch keine Titel im Player.



Vielleicht liegt da das Problem?!

fragt sich
 
Winamp findet die auch nicht :(

EDIT://
Lösung gefunden:
Ihr müsst die lieder aus dem "music" ordner rausnehem.

So muss es sein:
Code:
sdcard/Dubstep/lied1.mp3
und nicht
Code:
sdcard/music/Dubstep/lied1.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch mit Musik Ordner.

mit Eiscreme getippt
 
Achsoo, sags doch gleich: "Musik" mit dem Namen Dubstep befindet sich automatisch auf der Exclude Liste! lol
 
So, nachdem ich mal wieder mp3 kopiert habe und wieder mal garnichts ging, habe ich hin und her probiert und ENDLICH die lösung gefunden!!!!!

Es lag an der methode wie ich die mp3's vom rechner auf das telefon kopiert habe.

Ich habe unter "Einstellung ->Xperia -> Konnektivität -> USB-Verbindungsmodus" von MSC auf MTP umgstellt. USB Kabel angeschlossen, unter Computer -> Tragbare Geräte.

Und tata! unter diesem modus listet er mir nicht alles auf obwohl es auf der sd card ist, warum auch immer. Also habe ich erstmal wieder umgestellt auf msc um den musik ordner leer zu machen (um konflikten gleich vorzubeugen) habe wieder auf mtp gestellt die mp3 ordner reinkopiert und es sind aufeinmal alle da, endlich!

Ich hoffe ich konnte denen helfen, die auch diesen seltsamen bug haben. :rolleyes2:
 
Ich habe das Problem auch mit dem aktuellen Ice Cream Sandwich. Ich habe mit dem MSC-Modus alle Varianten ausprobiert, er findet die Dateien im Player einfach nicht.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwie an einen Windows-Rechner komme, um das ganze mal mit MTP zu probieren. Sehr aergerlich... :bored:
 
Nachtrag:
Ich habe nun per MTP und Windowsrechner Dateien aufs ARC kopiert und siehe da, es taucht sofort im Player auf. Die Dateien die ich per MSC-Modus draufkopiert habe sind bei MTP-Verbindung voellig unsichtbar. Da ist irgendetwas faul!
 
Ich habe das selbe Problem, löse es seit einiger Zeit immer so: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> Daten löschen Dann sind alle Tracks aus der Medienbibliothek (und auch aus der Gallerie alle Fotos) gelöscht, aber wenn ich das Arc S neu starte, lädt es in wenigen Minuten alles neu. Also auch mit den vorher nicht vorhandenen Musikstücken.
 
Das hört sich doch gut an. Aber nervig....
 
ich konnte meine musik auch net abspielen...obwohl sie da war

hab dann im es explorer alle musikdatein markiert, dann auf musik und playlist erstellt

jetzt funktioniert es :)
 
Hallo, hab mit meinem arc S das selbe Problem. Nur bei mir ist es auch so, dass alle Ordner die gelöscht sind immer noch im Player angezeigt werden. Obwohl sie nicht da sind ich habe schon alles probiert. Wie kann ich meinem Player erklären, dass die Ordner nicht da sind. Gibt es eine Aktualliesierungsfunktion. Wie kann ich dem System erklären das etwas geändert wurde. Selbst Winamp kapiert das nicht. Ich dreh bald durch :cursing:. Ich muss aber dazu sagen das ich die SD Karte bis jetzt immer herausgenommen habe, um diese zu beschreiben. Geht schneller :)!

MFG

PS: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Medienspeicher -> Daten löschen Dann sind alle Tracks aus der Medienbibliothek (und auch aus der Gallerie alle Fotos) gelöscht, aber wenn ich das Arc S neu starte, lädt es in wenigen Minuten alles neu.

Habe ich probiert. geht gut nur die Aktuallisierungszeit des Players ist Legen.. moment dauert noch ... immer noch ...där. 3,5 minuten. lol das selbe bei foto und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
Zurück
Oben Unten